• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Lan-in-WLan-Umwandler" gesucht

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
hi, mir wurde gesagt, dass die dinger acces-points heißen. Also um nochma klar zu stellen, ich hab in meinem Zimmer lan, und möchte für meinen touch wlan haben. Soweit alles klar? Okay! Ich hab jz bei ebay nach den acces points guschaut, einen gefunden und den verkäufer gefragt ob das so ein gerät ist der mein lan in wlan umwandelt. Der sagt mir jedoch NEIN, ich bräuchte einen wlan router.

So, was stimmt denn jetzt und was brauche ich für mit dem touch 2g on zu gehen??
lg
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Du brauchst einen Router...was zur Hölle soll denn ein Access Point sein? Und bitte jetzt keine Übersetzung, was das auf Deutsch heißt weiß ich selbst ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ein Repeater würde genügen. Er stellt dir W-LAN bereit. Klick
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
es sollte in der etwas niedrigeren preisklasse liegen^^
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Du kannst mit deinem Computer natürlich auch wLan in der Luft verteilen.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Kann man nicht auch einen ganz normalen WLAN-Stick verwenden?
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ein W-lan Stick ist ja im Normal fall kein Router sondern ein Empfänger
also wenn du solche USB W-lan Stick´s meinst diese nehmen nur das Signal auf.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Man kann doch WLAN-Sticks im Ad-Hoc-Modus benutzen....oder geht das nicht? Falls es funktioniert, werde ich das machen.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
also die airport express is ja schon etwas überteuert -.- ich guck ma bei ebay
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Netgear verkauft g.-WLAN-Router für etwa 39€. Zumindest hab ich für meinen 34.50€ bezahlt, und habe LAN-in und 5 LAN-Outs. Also Switch mit WLAN.

Nie Probleme gehabt und weiß ist er auch.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ein Access Point ist so ein WLAN <->LAN "Umwandler". Ein Router hat eigentlich gar nichts mit einem AP zu tun.
So einen "Router", wie die meisten ihn kennen ist eher eine 4in1 Lösung.(Router, Ethernet-Switch, DHCP-Server und WLAN-AP)
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ein access point ist im prinzip nichts anderes als ein kastl das aus deinem (kabel)lan ein wlan macht. ein router kümmert sich zusätzlich um ein paar andere sachen, die wären in deinem fall aber wahrscheinlich eher destruktiv.
such dir einfach einen aus der liste aus ->
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanap&sort=p
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
und damit furnktionert das auf jeden fall? hab gelesen dass da ne cd dabei ist, ich hab windows, hat das dmit was zu tun?

Wenn ich dann mit meinem ipod surfen kann hol ich mir die, sofern es keine andere lösung gibt

EDIT: Gibt es keine billigere Lösung, weil 90 € sind schon etwas happisch

die funktioniert 100%ig. Wenn es billiger sein soll kannst du eigetich jeden belibigen W-lanRoutr nehmen. D-LInk bauen zum beispiel recht günstige und gute.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
die funktioniert 100%ig. Wenn es billiger sein soll kannst du eigetich jeden belibigen W-lanRoutr nehmen. D-LInk bauen zum beispiel recht günstige und gute.

um das mit dem router 100% klären zu können müssten wir wissen was er für eine internetverbindung hat und ob das modem dafür nicht eh schon ein router ist. (was mittlerweile ja standard ist). kauft er jetzt noch einen router und hängt diesen auf den vorhandenen router gibt das ärger. für jemanden der was davon versteht kein problem, wird der neue router halt als access point konfiguriert. aber nichts für ungut, der threadstarter scheint davon keinen blassen schimmer zu haben, ergo einfach einen access point nehmen, um die dhcp vergabe kümmert sich der wahrscheinlich vorhandene router und gut ist.