1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lan IN ~ Airport OUT

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Revolverheld, 17.12.07.

  1. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    wie man am Titel schon feststellen kann geht es hier um ein Netzwerkproblem. Eigentlich vielleicht auch eine Sache fürs PRO-Forum, da bekommt man aber so wenig Resonanz. Ich habe folgendes vor. Ich möchte meinen Mac Mini als Wlanstation nutzen. Jetzt werden sich alle wahrscheinlich Fragen wieso ich mir keinen Wlan-Router kaufe. Ich nutze WLAN höchstens einmal in der Woche und würde es nur mal brauchen um in der Küche oder auf dem Balkon zu surfen. Ist das generell möglich?!

    Also ich bekomme es hin, dass ich mit meinem MacMini eine WLAN Netzwerk öffne. Nur wie bekomme ich es nun hin, dass ich auch die Lan-Internet fürs WLAN freigebe.

    Liebe Grüße,
    Rafael
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich habe das noch nie gemacht, aber grundsätzlich müsste es gehen.
    Probiere mal aus das "Internet sharing" unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet einzu schalten.

    MfG Josa
     
  3. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    [​IMG]

    Zu finden unter Systemeinstellungen -> Sharing (bei Tiger jetzt noch -> Internet glaub ich).
     
  4. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Soweit so gut...

    Mein Problem ist, dass wenn ich mit einem Windows-Gerät versuche eine Verbindung aufzubauen bekommt das Windows keine Netzwerkadresse zugewiesen =(
     
  5. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    weisst du welchen addressraum das betrifft? dann probier doch mal auf der windows kiste eine fixe IP im selben netz einzustellen.. ansonsten müsste ein dhcp her, allerdings weiß ich nicht ob das mitm mac gut geht..
    unter tiger hab ich das schon mal gemacht -> zumindest WLAN verbindung auf eine WLAN verbindung :) ist allerdings eine andere geschichte und war eigentlich nicht weiter komplizierter als oben erklärt.

    lg
     

Diese Seite empfehlen