• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lan IN ~ Airport OUT

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Hallo,
wie man am Titel schon feststellen kann geht es hier um ein Netzwerkproblem. Eigentlich vielleicht auch eine Sache fürs PRO-Forum, da bekommt man aber so wenig Resonanz. Ich habe folgendes vor. Ich möchte meinen Mac Mini als Wlanstation nutzen. Jetzt werden sich alle wahrscheinlich Fragen wieso ich mir keinen Wlan-Router kaufe. Ich nutze WLAN höchstens einmal in der Woche und würde es nur mal brauchen um in der Küche oder auf dem Balkon zu surfen. Ist das generell möglich?!

Also ich bekomme es hin, dass ich mit meinem MacMini eine WLAN Netzwerk öffne. Nur wie bekomme ich es nun hin, dass ich auch die Lan-Internet fürs WLAN freigebe.

Liebe Grüße,
Rafael
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich habe das noch nie gemacht, aber grundsätzlich müsste es gehen.
Probiere mal aus das "Internet sharing" unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet einzu schalten.

MfG Josa
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
bild1jn6.png


Zu finden unter Systemeinstellungen -> Sharing (bei Tiger jetzt noch -> Internet glaub ich).
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Soweit so gut...

Mein Problem ist, dass wenn ich mit einem Windows-Gerät versuche eine Verbindung aufzubauen bekommt das Windows keine Netzwerkadresse zugewiesen =(
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
weisst du welchen addressraum das betrifft? dann probier doch mal auf der windows kiste eine fixe IP im selben netz einzustellen.. ansonsten müsste ein dhcp her, allerdings weiß ich nicht ob das mitm mac gut geht..
unter tiger hab ich das schon mal gemacht -> zumindest WLAN verbindung auf eine WLAN verbindung :) ist allerdings eine andere geschichte und war eigentlich nicht weiter komplizierter als oben erklärt.

lg