1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lan-Hub zeigt keine Reaktion auf den Mac

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Deus X. Machina, 15.02.08.

  1. Ich wollte heute meinen Mini und das MacBook Pro via LAN zusammenstöpseln, okay, IP's festgelegt und dann - Blackout, ohne LAN Hub = Keine Verbindung, also hab ich den LAN Hub dazwischengesteckt und mit jedem Mac verbunden, aber der Hub zeigt auf keinen der Beiden eine Reaktion. Bei den PC's leuchten die Lichter am Hub, die anzeigen wo ein Computer angesteckt ist, bei den Macs nicht. Mein Händler meinte der Hub ist auch für Mac geeignet - aber ich komme nicht weiter.

    Vielleicht habt ihr ja eine idee

    Danke
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Erst mal was generelles.

    Hubs sind beinahe ausgestorben, ich gehe davon aus, dass Du einen Switch Dein eigen nennst.

    Aber egal, ob Hub oder Switch es gibt keine Mac-Kompatibilität oder -Inkompatibilität in dem Bereich.

    Und dann frage ich mich, aus was für einem Grund hast Du IPs festgelegt? Ich vermute, dass der Hund dort begraben liegt.
     
  3. Agentomat

    Agentomat Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    17
    Das mit den IP-Adressen dürft weniger sein Problem sein, einen Link (leuchtende LED) müsste sowohl Switch als auch Hub auch so anzeigen.

    Geh bitte mal auf den Macs in die Netzwerkeinstellungen, dann auf die Optionen der Ethernetverbindung. Dort kannst du unter "Ethernet" die Konfiguration von "Automatisch" auf "Manuell" stellen. Dann kommt es darauf an, welche Geschwindigkeit dein Hub/Switch unterstützt, ich würde mal sowohl 100 MBit / Full Duplex versuchen als auch im zweiten Schritt 10 MBit / Half Duplex (du könntest auch mal auf dem funktionierenden PC in den Status der Netzwerkverbindung schauen, da müssten die korrekte Einstellungen auch stehen).

    Ich hatte an manchen Switches auch schon Probleme mit den GBit Karten vom Mac bei der automatischen Aushandlung. Liegt einfach in der Natur der Sache (Autonegotiation bei Ethernet ist halt so ne Sache...).
     
  4. Ja es ist ein Switch. (Hab halt falsches Wort dafür benutzt in aller Rage!) Aber das Ethernet Modul ist komplett richtig eingestellt. Aber der Mini erkennt mittlerweile das MacBook Pro obwohl die LED weiterhin keinen einzigen PC anzeigen.
     

Diese Seite empfehlen