1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LAN einrichten / keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von LogicUser, 30.01.09.

  1. LogicUser

    LogicUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe erst seit eben einen MACPro mit Leopard. Jetzt wollte ich damit auch ins Internet gehen, aber ich bekomme ich keine Verbindung.

    Da ich in einer WG wohne nutzen wir den Anschluss gemeinsam. Ich gehe über ein LAN Kabel ins Internet. Bei meinem Rechner mit Vista, gebe ich nur die IP unter Einstellungen ein (192.168.10.1 / 255.255.255.0) und wähle mich mit unserer Telefonnummer, ohne Kennwort ins Netz ein. Und schon habe ich Internet...

    Aber wie mach ich das jetzt bei LEO???

    Bitte helft mir...D A N K E

    Gruss LogicUser
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    So genau wollten wir das eigentlich gar nicht wissen ... ;)

    Also mal der Reihe nach:
    - Wie läuft der WG-Anschluss genau?
    - ISDN, DSL oder was?
    - Welcher Provider?
    - Gibts da einen Router oder nur ein Modem?

    Mit diesen Infos könnte man Dir vielleicht besser weiterhelfen ...
     
  3. LogicUser

    LogicUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
    hmmm...also der Reihe nach ...ok

    1. Der WG Anschluss wird nur von 2 Patein benutzt und ist WLAN fähig
    2. DSL bis zu einer Brandbreite von 16.000
    3. Alice (*kotz*)
    4. Router
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn ihr einen Router habt, warum brauchst du deine Rufnummer? Die brauchst du bei Alice doch nur wenn du eine PPOE Verbindung aufbauen willst. So baut der Router die Verbindung auf und ihr braucht euch nur mit dem Router zu verbinden. Der Router hat normalerweise auch DHCP aktiviert, somit brauchst du auch keine IP Adresse einstellen. Diese besorgt sich der Rechner automatisch vom Router.
     
  5. LogicUser

    LogicUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tja, ich denke eher, Alice hat den Router als Modem kastriert. Das machen die ganz gerne.
    Der Router sollte ein Admininterface haben. Einfach per Webbrowser anmelden und dann die Daten hinterlegen. Wenn du das Passwort brauchst, einfach mal Google bemühen. Die Passwörter stehen in verschiedenen Hansenet Foren.
     
  7. LogicUser

    LogicUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
    du meinst über den Browser 192.168.1.1 einegeben und dann im Admin Panel die Daten rein??!! Ok erstmal Password googeln...User müsste ja als "admin" einzuloggen gehen...
     
  8. LogicUser

    LogicUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
    hmm ich komm nicht über 192.168.1.1 auf die Konsole
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du per DHCP eine IP bekommen? Dann schau mal welche.
     
  10. LogicUser

    LogicUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
    also ich lese meine DAten über CMD/ipconfig aus und habe dort eine IP, die ich im webbrowser einfüge und dann komme ich in ein Adminpanel login fenster... aber alle versuche schlugen fehl zb admin/admin, user/user, [FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]alice@13184 / hnto$mgmt@lice [/FONT]
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das letzte sollte klappen. Das klappte auch bei dem Siemens Router bei bekannten. War nicht der reine Kabelrouter.
     
  12. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Guckst Du einfach mal hier ... und nicht gleich von den teilweise echt arroganten Admins ärgern lassen.
     

Diese Seite empfehlen