• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LAN einrichten / keine Verbindung

LogicUser

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
6
Hallo,
ich habe erst seit eben einen MACPro mit Leopard. Jetzt wollte ich damit auch ins Internet gehen, aber ich bekomme ich keine Verbindung.

Da ich in einer WG wohne nutzen wir den Anschluss gemeinsam. Ich gehe über ein LAN Kabel ins Internet. Bei meinem Rechner mit Vista, gebe ich nur die IP unter Einstellungen ein (192.168.10.1 / 255.255.255.0) und wähle mich mit unserer Telefonnummer, ohne Kennwort ins Netz ein. Und schon habe ich Internet...

Aber wie mach ich das jetzt bei LEO???

Bitte helft mir...D A N K E

Gruss LogicUser
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
So genau wollten wir das eigentlich gar nicht wissen ... ;)

Also mal der Reihe nach:
- Wie läuft der WG-Anschluss genau?
- ISDN, DSL oder was?
- Welcher Provider?
- Gibts da einen Router oder nur ein Modem?

Mit diesen Infos könnte man Dir vielleicht besser weiterhelfen ...
 

LogicUser

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
6
hmmm...also der Reihe nach ...ok

1. Der WG Anschluss wird nur von 2 Patein benutzt und ist WLAN fähig
2. DSL bis zu einer Brandbreite von 16.000
3. Alice (*kotz*)
4. Router
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn ihr einen Router habt, warum brauchst du deine Rufnummer? Die brauchst du bei Alice doch nur wenn du eine PPOE Verbindung aufbauen willst. So baut der Router die Verbindung auf und ihr braucht euch nur mit dem Router zu verbinden. Der Router hat normalerweise auch DHCP aktiviert, somit brauchst du auch keine IP Adresse einstellen. Diese besorgt sich der Rechner automatisch vom Router.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tja, ich denke eher, Alice hat den Router als Modem kastriert. Das machen die ganz gerne.
Der Router sollte ein Admininterface haben. Einfach per Webbrowser anmelden und dann die Daten hinterlegen. Wenn du das Passwort brauchst, einfach mal Google bemühen. Die Passwörter stehen in verschiedenen Hansenet Foren.
 

LogicUser

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
6
du meinst über den Browser 192.168.1.1 einegeben und dann im Admin Panel die Daten rein??!! Ok erstmal Password googeln...User müsste ja als "admin" einzuloggen gehen...
 

LogicUser

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
6
hmm ich komm nicht über 192.168.1.1 auf die Konsole
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du per DHCP eine IP bekommen? Dann schau mal welche.
 

LogicUser

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
6
also ich lese meine DAten über CMD/ipconfig aus und habe dort eine IP, die ich im webbrowser einfüge und dann komme ich in ein Adminpanel login fenster... aber alle versuche schlugen fehl zb admin/admin, user/user, [FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]alice@13184 / hnto$mgmt@lice [/FONT]
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das letzte sollte klappen. Das klappte auch bei dem Siemens Router bei bekannten. War nicht der reine Kabelrouter.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Guckst Du einfach mal hier ... und nicht gleich von den teilweise echt arroganten Admins ärgern lassen.