• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

LAN-Computer (Windows) per Ethernet mit AirPort Express verbinden und W-LAN fähig machen?

• Ersteller User 162494
  • Erstellt am

User 162494

Gast
Hallo

ich würde gerne meine AirPort Express per Ethernet mit meinem NICHT W-LAN fähigem Windows PC verbinden und somit ins W-LAN integrieren? Ist das möglich, dass die AirPort dabei das W-LAN empfängt und per Ethernet weitergibt?

Danke

mafri

Osnabrücker Reinette
Ob das in der Form tatsächlich möglich ist kann ich Dir leider nicht beantworten, aber hast Du mal daran gedacht einfach einen USB-WLAN Adapter für den PC zu besorgen? Wäre vielleicht die einfacherer Lösung...

forenwalter

Echter Boikenapfel
Das funktioniert, habe mit dem Airport Express auch einen PC an das WLAN Netz angeschlossen.
Jedenfalls der Airport Express hat die bessere Leistung als ein USB WLAN-Stick welcher meistens noch hinter dem PC versteckt ist.

;)

User 162494

Gast
Welche Konfiguration muss ich auswählen?