• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LAN-Buchse iBook G4 - 1,33 Ghz - 12"

c.h.o.riesser

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
20
Eine gute neue Woche wünsch ich,
mein geliebtes iBook G4 - 1,33 Ghz - 12" ist ein bischen krank. Die LAN-Schnittstellenbuchse hat einen Wackler (mal geht mal nicht). Ich muß den Stecker immer etwas hin- und her- bewegen damit der LAN-Anschluss funktioniert. Es liegt nicht am Stecker bzw. Kabel und auch nicht an den Buchsen Kontakten. Je wärmer das Gerät wird desto kritischer. Mein lieber Apple-Service sagt jetzt, da könne man nur die Hauptplatine wechseln, da man auf diesem Multileyerbord nicht löten könnte und sie dürften das auch nicht.
Hat mit diesem Problem, "Wackelkontakt" LAN-Buchse schon jemand Erfahrung wie man das Problem lösen kann? Denn die Hauptplatine austauschen wird zu teuer.

Na denn, ich bin auf die Antworten gespannt und welche Tips kommen, bzw. hat jemand ein Bord für iBook G4 - 1,33 Ghz - 12"

Beste Grüße aus Ffm

Clemens Riesser
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
1. USB – Ethernet Adapter verwenden.

2. Jmd. finden, der doch auf Bauteileebene repariert.

3. Mainboard tauschen*.


MfG, Sawtooth


EDIT: * Natürlich nicht gegen ein fabrikneues. Ein funktionierendes, gebrauchtes aus der eBucht, o.ä., ist gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Logicboard tauschen ist vielleicht ein bisschen krass. Da kannst du dir gleich einen neuen Mac kaufen. Aber versuch erst mal einen Händler zu finden, der dir das vielleicht repariert.