1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LAN-Buchse iBook G4 - 1,33 Ghz - 12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von c.h.o.riesser, 16.08.09.

  1. c.h.o.riesser

    c.h.o.riesser Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    20
    Eine gute neue Woche wünsch ich,
    mein geliebtes iBook G4 - 1,33 Ghz - 12" ist ein bischen krank. Die LAN-Schnittstellenbuchse hat einen Wackler (mal geht mal nicht). Ich muß den Stecker immer etwas hin- und her- bewegen damit der LAN-Anschluss funktioniert. Es liegt nicht am Stecker bzw. Kabel und auch nicht an den Buchsen Kontakten. Je wärmer das Gerät wird desto kritischer. Mein lieber Apple-Service sagt jetzt, da könne man nur die Hauptplatine wechseln, da man auf diesem Multileyerbord nicht löten könnte und sie dürften das auch nicht.
    Hat mit diesem Problem, "Wackelkontakt" LAN-Buchse schon jemand Erfahrung wie man das Problem lösen kann? Denn die Hauptplatine austauschen wird zu teuer.

    Na denn, ich bin auf die Antworten gespannt und welche Tips kommen, bzw. hat jemand ein Bord für iBook G4 - 1,33 Ghz - 12"

    Beste Grüße aus Ffm

    Clemens Riesser
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    1. USB – Ethernet Adapter verwenden.

    2. Jmd. finden, der doch auf Bauteileebene repariert.

    3. Mainboard tauschen*.


    MfG, Sawtooth


    EDIT: * Natürlich nicht gegen ein fabrikneues. Ein funktionierendes, gebrauchtes aus der eBucht, o.ä., ist gemeint.
     
    #2 Sawtooth, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  3. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Logicboard tauschen ist vielleicht ein bisschen krass. Da kannst du dir gleich einen neuen Mac kaufen. Aber versuch erst mal einen Händler zu finden, der dir das vielleicht repariert.
     

Diese Seite empfehlen