1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lame mp3 encoder in audacity einbinden

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von tainer, 02.04.07.

  1. tainer

    tainer Gast

    hallo,
    bin ziemlich neu mit meinem mac.
    ich hab folgendes problem:

    ich arbeite mit protools welches ja keinen direkten mp3 export kann sofern man dieses feature nicht für teures geld dazu kauft.also bounce ich als wav und möchte manchmal diese files als mp3 verschicken.
    habe mir also audacity und den lame codec runtergeladen aber ich bekomme lame nicht zum laufen.wenn ich das neuste archiv für intelmacs entpacke habe ich eine build datei und eine irgendwas.so

    laut readme soll ich die .so datei ausführen.warschienlich mitm terminal.aber wie? bin da echt etwas hilflos da ich im terminal nich so klar komme.

    oder mach ich was andres falsch?

    danke!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Zum Selbstkompilieren von Quelldateien mußt due die Developer Tools installiert haben.
    Für Audacitiy gibt es doch ein fertiges mp3-Plugin.
    Und einen LAME-Encoder kann man auch in iTunes als Script integrieren.
    (Links kann ich leider nicht anbieten)
     
  3. tainer

    tainer Gast

    hmm dann hab ich wohl das falsche runtergeladen...

    war nen link bei audacity
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo tainer!
    Sooo teuer finde ich das aber nicht (knapp 20 €). Welche PT Version benutzt du denn, mit welcher Hardware?
     
  5. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Es gibt sonen kleinen gratis mp3 encoder für audacity einfach ma bei google: mp3 audacity oder so... den musst du einfach irgendwo speichern und wenn du dann bei audacity auf als mp3 speichern klickst dann kommt sonen durchsuchen fenster dort must du die mp3 encoder datei auswählen und fertig.
     
  6. tainer

    tainer Gast

    ich finds aber quatsch 20€ für was auszugeben, was ich mit nem kostenlosen tools auch machen kann...

    ich arbeite jetzt neuerdings mit pt le 7.3. (vorher 6.4cs9). im moment zuhaus mit ner mbox.is eigentlich ganz ok aber ne 002 wär mir lieber ;)

    auf arbeit mit nem mix24 system.aber das is ja schon etwas älter.
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nee, Du musst gar nichts ausführen…
    Einfach die richtige Version runterladen (bei spaghettidingsda) und irgendwo ablegen. Beim ersten Export einer mp3 fragt Audacity nach dem Pfad …
    Aaaallerdings gibt es da so ein kleines Pröblemchen mit der Intel-Version von Audacity und der neuen Universal Lame-Version, welches man aber einfach fixen kann.

    Am besten, Du liest Dir das mal selber durch: Klick

    Gruss
     
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    OK,;) über die Produktpolitik von Digi brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten.o_O
    Ich will demnächst mein 002 Rack verkaufen.....:)
     
  9. tainer

    tainer Gast

    ok wenns soweit is kannste mir ja ma schreiben...vielleicht hab ich dann grad das geld.


    @space: hab ja nen intel mac...werds nachher ma versuchen...danke
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Hallo tainer,

    versuch es mal damit, http://sbooth.org/Max/ . Kostet auch nix ;).
     
  11. tainer

    tainer Gast


    werd auch mal ausprobieren...danke
     

Diese Seite empfehlen