• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lamborghini-Manager: Apple mit neuer Abwerbung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
IMG_3377-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple baut das Car-Team weiter aus. Der Konzern soll einen namhaften Lamborghini-Manager abgeworben haben.

Eine weitere namhafte Abwerbung rund um das Apple Car Projekt. Nach Ford und Tesla soll Apple jetzt einen Lamborghini-Manager abgeworben haben. So berichtet das zumindest heute Bloomberg. Konkret handelt es sich um Luigi Taraborrelli. Er war über 20 Jahre für den Luxusauto-Hersteller tätig.
Lamborghini-Manager unterstützt Apple Car Projekt


Laut Linkedin war Luigi Taraborrelli Leiter der Abteilung für Fahrwerk und Fahrzeugdynamik. Er soll am Ursus, Huracan und dem Aventador mitgewirkt haben. Im Jahr 2001 trat er in das Unternehmen ein, verließ es dann im Mai 2022. Bloomberg geht davon aus, dass er das Design eines möglichen Apple Autos beeinflussen könnte.

Ob und wann Apple jemals überhaupt ein Auto auf den Markt bringen wird, ist unklar, unumstritten sind aber die Anstrengungen in diesem Bereich. Erst gestern berichteten wir von einer enorm großen Anzahl an Schutzschriften, die Apple in diesem Bereich eingereicht hat.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
dass er das Design eines möglichen Apple Autos beeinflussen könnte.
Wenn er Leiter in der Fahrdynamik war, dann bezweifle ich, dass er das Design beeinflussen wird.

Und er kommt aus der Fahrdynamik…..und er (bzw. die MA unter ihm) hat seine Arbeit gut gemacht, der Urus fährt gut, auch im Grenzbereich.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Tsubasa

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wenn er Leiter in der Fahrdynamik war, dann bezweifle ich, dass er das Design beeinflussen wird.

Und er kommt aus der Fahrdynamik…..

Naja, die Fahrdynamik ist ja Teil des Designs?
Also wenn man davon ausgeht, dass Design nicht nur die äußere Form eines Produkts beschreibt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Naja, die Fahrdynamik ist ja Teil des Designs?
Also wenn man davon ausgeht, dass Design nicht nur die äußere Form eines Produkts beschreibt.
Aber er hat nix mit Design zu tun.
Und was hat ein Dämpfer, Sturz, Vorspur, Kinematik, Schwenklager, Schwingzahl, Tragfeder, Stabi, usw….mit Design zu tun?

Du meinst eher Aero und c Wert.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Tsubasa

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Design der im Sinne von „Produktauslegung“ oder „Produktgestaltung“ hat nur zu einem kleinen Teil mit der optischen Erscheinung zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Wenn ich den Satz lese, dann klingt es für mich eindeutig nach Aussehen und damit dem Fahrzeugdesign.

Form Follows Function? Gerade wenn ich mit die neuen Ferarris ansehe, wo Jony Ive ja wiederrum offenbar auch bisschen mitmisch mit "Love, From", dann hat Funktion sehr sehr viel mit Design zu tun. Die machen die Technik besser, die Aerodynamik besser, und sparen sich diese absurden Spoiler. Also ja meiner Meinung nach passt das gerade beim Auto sehr sehr gut zusammen 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Form Follows Function? Gerade wenn ich mit die neuen Ferarris ansehe, wo Jony Ive ja wiederrum offenbar auch bisschen mitmisch mit "Love, From", dann hat Funktion sehr sehr viel mit Design zu tun. Die machen die Technik besser, die Aerodynamik besser, und sparen sich diese absurden Spoiler. Also ja meiner Meinung nach passt das gerade beim Auto sehr sehr gut zusammen 🤷‍♂️
Fahrwerk hat aber in dem Fall aber nix mit Design zu tun. Für Fahrdynamik ist Aero auch wichtig, diese ist aber funktional und nicht irgendwie ein Designteil.
Aerodynamik ist oft alles andere aber nicht desognorientiert, da geht es zB um maximalen Abtrieb und da wird hier und da noch ein Teil montiert. Supersportwagen hab immer noch Spoiler usw. diese sind sogar adaptiv.
Ich denke der Ivy hat auch keine Ahnung von Fahrdynamik….

Der Urus könnte auch ein paar funktionale Aero Parts gebrauchen, dann würde er auf der Nordschleife noch besser funktionieren.

Design eines möglichen Apple Autos
Es wird hier auch eindeutig auf das Äußerliche Design verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lhmac

Golden Delicious
Registriert
30.01.15
Beiträge
9
Solange man ausschließlich die deutsche Vulgärbedeutung von "Design", nämlich "Formgebung" im Kopf hat, redet man aneinander vorbei.