• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laien Anleitung für XBMC-Installation

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,
ich habe ein ATV2 und sehr viele Filme im mkv Format. Damit ich nicht alle umwandeln muß habe ich jetzt gesehen das dieses XBMC erschienen ist.

Leider bin ich wirklich ein super Laie und weiß nicht was auf der Seite da als insrtallation sein soll.
Gibt es schon eine gut erklärte, deutsche Anleitung?
Lese da immer etwas von SSH, Terminal und sonst etwas und weiß nicht was das heißen soll oder ist.

Danke
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Die Erklärung ist so "wenig", dass es wirklich einfach ist ;)

So unter uns, frag dann lieber jemanden in deinem Freundeskreis, missglückter Jailbreak kann dazu führen dein Apple TV für alle Zeiten unbrauchbar zu machen... Und wenn du schon nicht weisst, was das Terminal ist, dann lass es lieber... Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man es noch leichter schreiben kann, als die Anleitungen die es zu genüge schon im Netz gibt.

Terminal, SSH etc. pp. sollte im übrigen nicht so schwer in google zu finden sein ;)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
da hast du recht, aber nur weil ich eine erklärung von google bekomme heißt das ja noch nicht das ich dann damit umeghen kann.
jailbreak sollte einfach sein /(habe es bei meinem iphone 2g damals schon gemacht) aber diese komischen "codes" sind etws verwirrend von denen ich gelesen habe für das xbmc.