• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laie bracht Hilfe: Update des iPhone möglich?

Darwinus

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
8
Hallo.
Ich habe ein iPhone (kein 3G) mit Softwareversion 1.1.3. Ich würde es gerne updaten, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein, traue mich aber nicht so recht. Ich müsste das danach ja wieder unlocken (nutze es mit O2), hab aber keine Ahnung wie und vorallem, was für Probleme auftreten können. Never change a runnig system und mein iPhone leistet gute Dienste. Also meine Frage: Was kann passieren, wie wahrscheinlich ist das und lohnt sich das Update überhaupt?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also von 1.1.3 lohnt es sich auf jeden fall..
unlocke es einfach nochmal neu..

du findest alles im iphone hackers guide
 

Darwinus

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
8
Danke für die schnellen Antworten! Im Guide ist von der 2.1 die Rede, mein iTunes will mir aber die 2.2 andrehen. Funktioniert das Programm auch dafür oder sitze ich dann für ein paar Wochen auf dem Trockenen weil es noch kein jailbreak oder unlock gibt? Und muss die SIM während des ganzen Procederes sicherheitshalber raus?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
mach mit dem guide 2.1 drauf und dann wartest du noch bißchen und aktualisierst bei itunes nicht..

alles andere bringt die zeit
die sim kannst du drin lassen..