• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lahmes web durch time capsule

hoppel

Golden Delicious
Registriert
25.03.07
Beiträge
11
Hallo,

seitdem ich eine timecapsule 1000tb als router verwende, habe ich in den browsern nur noch isdn-geschwindigkeit.

Downloads aus dem Netz oder auch netzintern sind ganz normal, nur der Seitenaufbau lahmt total. Am Browser liegt es nicht, denn das Problem tritt bei allen probierten auf (Safari, Firefox, Camino)

Am Rechner liegt es auch nicht, habe das Problem sowohl mit dem macbook als auch mit dem älteren ibook.

habe alle kanäle probiert, 802.11g und n probiert....hat nix geholfen.
hat jemand eine idee?

danke!
 

hoppel

Golden Delicious
Registriert
25.03.07
Beiträge
11
okay....inzwischen habe ich mir mal selbst geholfen und einfach noch etwas probiert. Tatsächlich lässt acquisition das web deutlich langsamer werden. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber....acquisition geschlossen -> webseiten wieder in gewohnter geschwindigkeit. Verstehen würde ich es, wenn ich dauerhaft mit hoher geschwindigkeit gesaugt hätte, das war aber nicht der fall