lahmes Scrolling bei iTunes

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hallo Forum :)
seit dem Update von iTunes auf die neueste Version 4.9 ist ein flüssiges Scrollen der Bibliothek bei mir unter Panther net mehr möglich und die Musik setzt auch aus, wenn ich scrolle :mad:

Ist das bei euch auch so und weiß jemand Rat o_O
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja - mir ist auch aufgefallen, dass iTunes 4.9 spürbar langsamer geworden ist. Eventuell ist ein Downgrade eine Option. Die Podcasts sind mir persönlich nicht soooo wichtig.

Gruss
Andreas
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also ich finde die Integration von Podcast supi, freue mich schon morgen auf meinen 20 GB-iPod :)
Nur eben, daß iTunes so lahm geworden ist und beim Scrollen teilweise die Wiedergabe aussetzt und der Beachball erscheint, finde ich unschön :-c
Aber scheinbar zeigt sich dieses Problem nicht bei so vielen Usern o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, ich habe im Privat-Order in Musik die iTunes Library gelöscht, jetzt funzt es wieder, nur muß man danach leider die Musik neu importieren und die Playlisten und sonstiges neu anlegen :(

Naja, die Hauptsache, das lahme Scrolling ist vorbei :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

heisst das, Du hast das Library XML File gelöscht und neu angelegt und jetzt geht wieder alles schneller ???? Dies würde bedeuten, dass die konvertierung dieses Files durch den Upgrade nicht richtig funktioniert hat ?!? Oder liegt es daran, dass nun die Library fast leer ist und damit sich die langsamere Geschwindigkeit der neuen Version nicht mehr so stark auswirkt ?

Gruss
Andreas
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na die Libary legt sich beim Beenden von iTunes selbst an. Die Datei hatte vorher über 3 MB und danach auch ;)

Wie gesagt, Playlists und so muß man wieder neu anlegen :(

Aber dann funzt alles wieder wunderbar :)