1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lahmes internet mit AirPort Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von knoelg, 25.03.09.

  1. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    einen wunderschönen guten morgen!

    und zwar habe ich folgendes Problem!
    Ich wohne in einem "internat" und habe ganz beschissenes internet.
    das liegt daran, dass immer alle in der einen leitung hängen , heißt je mehr drinne sind desto lahm.
    aber wenn kaum wer rinne ist dann schnell.

    komme ich zu der frage, wenn ich jetzt an meinen eigenen anschluss einen AirPort Express dran hänge und da dann mehrere leute über den ins internet gehen!
    ist dann für alle das internet immer noch gleich lahm oder wird es noch langsamer, weil dann ja alle über meinen anschluss da drinne hängen?
    weil eigentlich haben die dann ja ihren anschluss nicht belegt, dass heißt die kapazität müsste eigentlich gleich bleiben.

    ich hoffe hr könnt verstehen was ich meine und mir auch noch helfen!

    vielen dank!
    und bis denn
     
  2. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Von der Apple-Homepage:

    "Mit einer AirPort Express Basisstation, die an ein ADSL- oder Kabelmodem angeschlossen wird, können bis zu 10 Benutzer gleichzeitig im Web surfen, E-Mails senden, Mitspieler bei Multiplayer-Spielen schlagen und vieles mehr - ohne Kabel."

    10 Leute (max.) auf einer Leitung heisst aber auch, jeder nimmt sich sein Stück vom Kuchen - und der entspricht deinem Anschluss. Auf andere Anschlüsse und Kapazitäten kannst du nicht zugreifen, was du da anstellst ist eine Milchmädchenrechnung.

    Gruß, Erwin
     
  3. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    ja aber dadurch, dass die dann nicht mehr in ihrem netzwerk hängen müsste das sich doch ausgleich.

    zudem habe ich noch ne frage.

    das wlan ist dann aber schon durch ein pw geschützt oder?
    weil davon habe ich bisher noch nichts gelesen
     
  4. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78

Diese Seite empfehlen