• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lahme Internetverbindung wenn andere schnell sind

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Hallo
Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass wenn ich in meinem Büro welches ich über einen Devolo Powerline Adapter mit WLAN mit dem Internet verbunden ist, teilweise sehr langsame Verbindung habe.
Mir ist aufgefallen, dass das herunterladen von Dateien und das laden der Page sehr schnell sind. Aber wenn ich eine neue Adresse besuche es ewig dauert bis der Host gefunden wird.

Die anderen Geräte die mit desselben Adapter verbunden sind (iPad, Windows Notebook) diese haben dieses Problem nicht,
Darum schliesse ich den Adapter aus.

Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen kann? Bevor ich mein Baby in den teuren Apple Support gebe...

Vielen dank für eure Ideen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Liegt aber eher am Mac, solltest du einen benutzen. Dies scheint nach wie vor ein OSX Problem zu sein. Kann ich zumindest auch so bestätigen, so wie andere hier im Forum. Download/Upload ist ok, Adressauflösung gerade in Browser sehr langsam. Nicht immer aber immer wieder. Manche sagen, mit Deaktivierung von BT würde das Problem geringer werden, konnte ich aber nicht bestätigen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ja, kann das, was ken-wut schreibt leider bestätigen.
Die DNS-Auflösung ist manchmal echt am hängen.
Router per DHCP ohne Eingabe einer DNS kann manchmal gut klappen, manchmal ist es besser, wenn ich diverse DNS eingebe (per namebench.app die schnellsten gesucht und eingetragen).
Leider ersehe ich nicht, warum wann was besser ist. Wird echt Zeit, dass Apple da mal was macht.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Welchen DNS-Server hast du den beim iMac eingetragen?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich tippe auch eher auf das OSX oder den ISP (bei mir KD).
Meine Mac's sind alle mit Lan angebunden und zeigen den selben Effekt.