1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lahme Grafik- neuer Treiber oder OC Tool?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kaupa, 27.11.08.

  1. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,
    kann irgendwer so gut programmieren, dass er/sie sich zutrauen würde einen neuen Grafiktreiber für OSX oder ein Overclocking Tool zu schreiben (für die 8600m GT)?
    Ich brauche etwas mehr GRafikleistung, speziell für Archicad12.
    Leider bin ich schon wieder gezwungen auf XP zu switchen, weil die Performance unter OSX mit zunehmender Dateigröße nun nicht mehr ausreicht und in der 3D Ansicht alles ruckelt- sehr ärgerlich und ziemlich lächerlich eigentlich, da die HArdware noch nicht zum alten Eisen gehört (2,5er MBP 4GB RAM).
    So wie es aussieht, könnte ich mir lieber ein 2.33 MBP mit der alten X1600 kaufen, welche in Sachen OpenGL schneller ist (unter OSX).
    Oder eben XP nutzen, was ich grad wieder tue (hatte es mit dem neuen 2,5er nochmal unter OSX probiert, nachdem ich letztes Semester mit dem 2.4er schon die OSX Schwäche per XP umgangen bin). Nur befriedigt mich das nicht so richtig, was wohl einleuchtet.
    Falls jemand irgendeinen Trick kennt, opengl zu beschleunigen oder tatscächlich ein Tool auf Lager hat--> bitte melden!
     

Diese Seite empfehlen