Lag bei Tippen

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich tippe zwar schnell aber ich bin wahrlich weit weg vom Weltrekord.

Ich habe regelmäßig bei Programmen wie Mail oder Firefox das Problem, dass ich munter drauf los tippe und auf einmal merke ich wie auf dem Bildschirm er gar nicht mehr mitkommt. Dann warte ich kurz bis er alles nachgeholt hat und tippe wieder normal weiter.

Weiß jemand woher das kommt? Ich weiß dass es damals ja für das Macbook Pro einen Fix gab. Aber bin ich der einzige mit diesem Phänomen?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bei mir tritt das nur kurz nach dem Start von OpenOffice und auch nur in OpenOffice auf. Hat mich bisher nicht weiter gestört und ich hab's auf OO geschoben.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Lerne mit 10 Fingern zu tippen. Dann kannst du auf den Bildschirm gucken und tippen ;)
Ne Scherz beiseite^^
Tritt das Problem auch mit externer Tastatur auf?
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Wenn ich auf die Tasten schauen würde, dann würde ich es ja nicht merken. Habs grad getestet, ich schaffe 500 Anschläge/Minute.

Auf der externen Tastatur ist es mir noch nicht aufgefallen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Sind die 500 Anschläge/Minute mit 10 Fingersystem oder irgendwie anders.