1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Läuft Uralt-Programm MiniCad unter OS X

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von reframing, 16.09.07.

  1. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Hallo zusammen

    Ich habe an meinem Uralt-Mac mit MiniCad Version Irgendwas gearbeitet. Da ich neuerdings einen neuen iMac besitze, möchte ich dieses Programm auch darauf laufen lassen, weil es für meine Bedürfnisse genügt.

    Es stellen sich für mich aber zwei Probleme: Erstens ist das Ding gedongelt. Deshalb kann ich das Programm nicht einfach installieren und ausprobieren. Da es aber Konverter für ADB auf USB gibt, scheint dieses Problem lösbar.

    Zweitens möchte ich wissen, ob ich mir die Ausgaben für einen Konverter sparen kann. Dazu müsste ich wissen, ob das Programm überhaupt noch unter dem neuen OS läuft. Ich glaube, damals verwendete ich Os 8.5 oder 9. Weiss jemand Rat wie sich alte Software unter OS X verhält?

    Pius
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Nicht die neue Version des OS ist das Problem,
    sondern die Hardware.
    Bei den Intelmacs gibt es keinen OS9 Emulatur mehr.
     
    #2 G5_Dual, 16.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.07

Diese Seite empfehlen