• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Läuft Uralt-Programm MiniCad unter OS X

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hallo zusammen

Ich habe an meinem Uralt-Mac mit MiniCad Version Irgendwas gearbeitet. Da ich neuerdings einen neuen iMac besitze, möchte ich dieses Programm auch darauf laufen lassen, weil es für meine Bedürfnisse genügt.

Es stellen sich für mich aber zwei Probleme: Erstens ist das Ding gedongelt. Deshalb kann ich das Programm nicht einfach installieren und ausprobieren. Da es aber Konverter für ADB auf USB gibt, scheint dieses Problem lösbar.

Zweitens möchte ich wissen, ob ich mir die Ausgaben für einen Konverter sparen kann. Dazu müsste ich wissen, ob das Programm überhaupt noch unter dem neuen OS läuft. Ich glaube, damals verwendete ich Os 8.5 oder 9. Weiss jemand Rat wie sich alte Software unter OS X verhält?

Pius
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Nicht die neue Version des OS ist das Problem,
sondern die Hardware.
Bei den Intelmacs gibt es keinen OS9 Emulatur mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: