Läuft Sky Ticket flüssig auf Apple TV 4K 32 GB?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von apple-neuling, 09.01.18.

  1. apple-neuling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    36
    Liebe Apple TV User,

    wir nutzen aktuell wegen eines Angebots Sky Ticket für einen Testzeitraum. Weil unser nicht ganz neuer Smart TV keine Sky Ticket App hat, ebensowenig der Blu-Ray-Player, haben wir uns die Roku Sky TV Box dazu bestellt. Diese ist allerdings etwas unkomfortabel in der Bedienung.
    Mein Mann liebäugelt mit Apple TV 4K,für die es ja neben Netflix auch Amazon Prime Video und die Sky Ticket App gibt.

    Meine Frage:
    Nutzt jemand von Euch die Sky Ticket App auf dem Apple TV 4K?

    Und seid ihr damit zufrieden? Läuft alles flüssig?

    Zur Merkliste: Wenn man sich Serien vorgemerkt hat und danach die Merkliste aufruft - kann man dann erkennen, welche Serie es ist oder werden, wie auf der Roku Box, nur die Namen der Folgen (nicht aber der Serie) unter kleinen Bildern aufgeführt?

    Ist der Funktionsumfang der Sky Ticket für Apple TV App mit der gleichen App fürs iPad vergleichbar?

    Ich habe immer noch nicht durchschaut, wie man ohne Apple TV in den Appstore für Apple TV reinschauen kann...gibt es irgendwo einen Übersicht, welche Apps auf ATV laufen?

    Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen!

    LG
    Tanja
     
  2. philipp616

    philipp616 Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    154
    Die App läuft soweit flüssig und vergleichbar mit der iPad App ist sie in meinen Augen auch.

    Zufrieden bin ich mit der App aber bei weitem nicht. Aber das liegt allgemein an Sky. Die App für iPhone und iPad ist genauso furchtbar. Ich finde das ganze völlig unübersichtlich und abgesehen von diesen UI-Schwächen der App ist die Bildqualität nur OK.

    iTunes, Netflix und Amazon bieten da wesentlich bessere Apps bei denen auch die technische Qualität der gestreamten Dinge stimmt.
     
    thomas65s und apple-neuling gefällt das.
  3. apple-neuling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    36
    Vielen Dank für Deine Eindrücke!
     
  4. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.314
    Ich nutze die Sky Ticket App noch auf dem etwas älteren Apple TV 4.

    Auch da läuft die App ohne Probleme :) philipp kann ich zustimmen das die App an sich keine gute App ist wie zB Netflix.

    Aber ansonsten soweit gut zu benutzen.
     
    thomas65s und apple-neuling gefällt das.
  5. apple-neuling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    36
    Danke!

    Nachdem über Nacht die mühsam erstellte Merkliste von der Sky TV Box verschwunden war (lt. Kundendienst vermutlich durch ein Update) ist mein Mann nun entschlossen, ATV anzuschaffen. Es kann nur besser werden...und hat für uns auch den Vorteil, daß wir eine bei iTunes gekaufte Serie endlich auf dem TV angucken können und nicht nur auf dem iPad.

    Ich frage mich nur, wieso ATV 4K mit knapp 200 € so teuer ist, wenn man alternativ Amazons Fire TV 4K schon für 80€ kaufen könnte. Der Preisunterschied ist doch ziemlich krass. Andere Plattform...aber welcher Mehrwert steht dem noch entgegen? Oder verkauft Amazon seine Box zum Selbstkostenpreis? Würde mich einfach mal interessieren...
     
  6. philipp616

    philipp616 Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    154
    Das Apple TV 4K hat seit dem letzten Update den für mich großen Vorteil, dass die Bildwiederholrate automatisch angepasst werden kann und so jeder Inhalt auch so abgespielt wird wie er vorliegt. Bisher wurden alle Inhalte auf eine einheitliche Bildwiederholrate konvertiert, was zu ruckeln führen konnte. Das war für mich letztendlich der Grund für die Anschaffung des AppleTV 4K. Das Fire TV kann das meines Wissens nicht. Ansonsten gefällt mir die Oberfläche besser und ich komme mit der Bedienung besser klar.

    Ansonsten kann das Fire TV aber auch viel und ist für viele sicher ein ausreichendes Gerät.

    Für mich ist das neue Apple TV 4K aber tatsächlich die Streaming Box, die ich mir immer gewünscht habe und ich hoffe, dass das Potential zukünftig weiter ausgenutzt wird.
     
    thomas65s und apple-neuling gefällt das.
  7. apple-neuling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    36
    Mittlerweile haben wir die ATV 4K Box in Benutzung und ich muß auch sagen, daß wir sehr zufrieden sind.

    Mit dem Sky Ticket können wir jetzt viel mehr anfangen, weil alles stabil läuft, die Merkliste bisher auch nicht abgestürzt ist und das Fernsehbild viel besser ist als auf der kleinen Roku Sky TV Box.

    Obwohl wir eigentlich keine Gamer sind (früher hatten wir aber mal ne XBox bzw. PS/3...), haben wir das Spielen bei der ATV Einrichtung für uns mal kurz wiederentdeckt und ein bißchen auf dem ATV gespielt (Tennis 3, Leo's Fortune und Alto's Adventure). Das macht richtig Spass.

    Schade nur, daß es keine Deezer App für ATV gibt, aber wer weiß, vielleicht läßt Apple ja irgendwann auch beim Musikstreaming Konkurrenz zu (Netflix und Amazon Video durften ja auch trotz Itunes auf die Box)...
    Auf der Fire TV Box hatten wir Deezer, aber dafür gab es da ja kein Sky Ticket.

    Uns fehlt nur noch ein 4K Fernseher, denn unser Full HD LG läuft noch immer einwandfrei. Sollte er irgendwann den Geist aufgeben, würden wir natürlich einen UHD-TV anschaffen. Das Bild muß dann ja beeindruckend sein.
    Schon jetzt finde ich die Bildschärfe beim Streaming super - ich bilde mir ein zu merken, daß das ATV eine starke Hardware hat.

    Auf die Bildwiederholungsrate hatte ich noch gar nicht geschaut, ich glaube mich zu erinnern, daß ich bei der Ersteinrichtung auf Automatik gestellt hatte. So etwas finde ich immer sehr userfreundlich, da ich mich technisch nicht gut auskenne.

    Das Fire TV haben wir schon wieder verkauft. Ich denke, der Wechsel zu Apple hat sich gelohnt. :)

    Nochmals Danke für die Hilfe hier!
     
    wolf1210, thomas65s und uhansen gefällt das.
  8. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    953
    Ja ich könnte mir vorstellen dass der Preis des Amazon TV subventioniert ist - letztlich will man ja die Medien auch über das Gerät verkaufen.
     
  9. apple-neuling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    36
    Könnte ich mir auch denken.

    Aber möchte Apple das nicht auch? Filme oder Serien werden da ja auch einzeln verkauft, ähnlich wie bei Amazon Video.
    Hm....

    Naja, vielleicht ist die Apple TV Hardware der Fire TV Box ja doch überlegen, gerade im 4K/HDR Bereich? Damit kenne ich mich allerdings noch nicht aus (mit dem Thema werde ich mich erst beschäftigen, wenn ich eines Tages einen UHD-TV habe).

    Eine doofe Frage hätte ich noch: Ich muß mich offenbar täglich neu bei der Sky App auf Apple TV einloggen/anmelden.
    Wo kann ich denn hinterlegen, daß sich die Sky App meine Anmeldedaten merkt?
    Besten Dank für einen Tipp!
     
  10. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    953
    Also ich habe auf meinem Fire TV die 7 TV APP um TV zu sehen und brauche mich nicht jedesmal neu anzumelden,ich würde diese Frage mal an Sky stellen ?
     
  11. apple-neuling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    36
  12. apple-neuling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    36
    Nachtrag: Laut Sky Ticket steht die Funktion aktuell nicht zur Verfügung, aber die Fachabteilung arbeitet daran, daß ein dauerhaftes Login klappt.

    Etwas mühsam finde ich es ja schon, daß ich mich täglich einloggen muß :(
    Und leider geht es auch nicht immer mit der richtigen Folge bzw. Stelle einer Serie weiter.
    Das lief hingegen bei der kleinen Roku Box ganz zuverlässig.
    Echt schade - Amazon Video u. Netflix laufen viel bequemer.
     
  13. apple-neuling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    36
    Ich würde gern noch etwas fragen: Wie kann ich denn auf Apple TV in der Sky Ticket App einen Film (oder eine Serie) von der Merkliste löschen? Kommt man über die Fernbedienung irgendwo in ein Untermenü? Bisher kann ich nur Filme zur Merkliste hinzufügen...aber wie bekomme ich sie da runter? Danke schon mal für einen Tipp.
     
  14. apple-neuling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    36
    Es hat sich geklärt. Laut Sky muss man Folgendes tun, um Inhalte der Merkliste zu löschen:


    - Inhalt markieren

    - Touchoberfläsche aus Glas auf Ihrer Fernbedienung gedrückt halten bis Löschen erscheint

    - Löschen auswählen

    Es funktioniert.
     
  15. atvm

    atvm Erdapfel

    Dabei seit:
    16.05.18
    Beiträge:
    1
    Älteres Thema, aber ich habe folgende Beobachtung gemacht, vielleicht interessiert es jemanden.
    Ich habe ein ATV 4 32GB Die Sky Ticket App bleibt dauerhaft eingeloggt, wenn ich die Box, nachdem ich sie in den Ruhemodus versetzt habe, vom Stromnetz trenne. Verstehe ich nicht, aber ich kann das reproduzieren. Einziger Nachteil: tvOS Updates mache ich manuell, App Updates funktionieren trotzdem.

    Edit: Sky arbeitet seit gefühlt 5 Jahren an einer Lösung. Auf meinem LG TV kann die App das auch nicht, aber da muss man immerhin nur die PIN eingeben. Dafür kann man die Sprache da nicht wechseln. Die Apps sind leider eines Streaming-Dienstes nicht angemessen. Alle nicht.