1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Läuft OSX Tiger vom G4 auch auf ibook G3?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebfoerst, 04.08.06.

  1. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    um mein ibook G3 wieder in Schuss zu bringen, weil es total vollgemüllt ist, wollte ich es komplett neu installieren. Es handelt sich um das weiße G3 ibook mit 800 MhZ.

    Ich habe eine original CD MAC OSX Tiger von einem Quicksilver G4.

    Meine Frage: Kann ich mit dieser CD auch mein ibook installieren?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Können: wahrscheinlich nicht, eventuell u.A. auch deshalb
    Dürfen: wahrscheinlich auch nicht (weitere Lizenz vorhanden?) ;)

    Edit: Ach ich seh grad, ist die Tiger-Version eine Retail-Version? Dann gilt "nur" Punkt 2...
     
  3. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Dürfen würde ich es... Der G4 läuft unter OS 9,2, habe also die Lizenz...
    muss ich dann eine OSX Tiger CD für G3 Rechner haben?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann ist alles in Ordnung, es gibt keine spezifisch für G3-Rechner gedachte Tiger-Retail-DVD.
     
  5. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Es ist eine Vollversion.
    In dem Link steht ja auch nur, das man keine älteren Versionen installieren soll... ich habe aber eine neuere.
     
  6. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Gut, dann ist ja alles bestens... werde es mal versuchen.

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Deswegen hab' ich die Bemerkung ja auch durchgestrichen (s.o.). Die Tiger-CD kann aber nicht dem Quicksilver beigelegen haben, 10.4 kam doch erst 2005 raus.
     
  8. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Ich habe den Rechner gebraucht gekauft... der Vorbesitzer hat das System und die Lizenz mitverkauft...
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ach so, denn ist alles klar. Das iBook müsste noch gut laufen mit dem Tiger, sofern gut mit RAM bestückt.
     
  10. j4k3

    j4k3 Jamba

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    55
    ...Und um mal deine Frage zu beantworten: Ja, es geht. Auf meinem iBook G3/800 (Late 2004) jedenfalls läuft der Tiger ganz rund.
     

Diese Seite empfehlen