1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Läuft OS X problemlos auf einem Powermac G4 350Mhz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebi011, 24.03.09.

  1. sebi011

    sebi011 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    14
    Hallo
    Ich wollte mich nur mal erkundigen ob OS X 10.3 problemlos auf einem alten Powermac G4 läuft.
    Da ich davon keine ahnung hab und mir den MAC erst vor einer woche gekauft hab hoffe ich das ihr mir helfen könnt
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die Installation ist vielleicht ein wenig schwieriger, aber es sollte ohne Probleme laufen.

    Allerdings ist ein 350MHz-Chip schon seeeeeeehr langsam, so dass Leopard echt keinen Spaß machen wird.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Deswegen fragt sebi011 ja auch nach OS X Panther. ;)
    Ich denke 10.3 ist das richtige System. Hau soviel RAM in den Mac wie er verträgt.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich glaube, ich muss dringend zum Augenarzt!

    Natürlich: Panther läuft darauf ganz famos.
     
  5. sebi011

    sebi011 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    14
    Danke damit ist meine Frage auch schon beantwortet. Ich habe nur noch eine kleine Frage. Benötigt man einen Produktkey für dieses betriebssystem ? Ich stelle diese Fragen da ich ein absoluter neuling in der mac welt bin und auf meinem powermac noch 9.22 installiert ist und mir das zu alt ist.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein, Product Keys gibt's bei OS X nicht. Einen günstigen Panther kriegst Du in der Bucht, suche am besten eine schwarze Retail-Version. Die grauen CDs/DVDs sind hardwaregebunden und funktionieren u.U. auf Deinem Power Mac nicht.
     
  7. sebi011

    sebi011 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    14
    Ich habe in meinem powermac 512mb ram ich glaube das dass reicht da auf der apple website
    128 mb als mindestvorrausetzung angegeben sind.
     
  8. sebi011

    sebi011 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    14
    ich habe mir bei ebay vor rund einer woche eine panther version gekauft mit 3cd´s. ich glaube das dies eine retail version ist da die grauen cd´s glaube ich zwei dvd´s sind.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Retail ist schwarz, grau ist hardwaregebunden.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast Augenkreps ? :p
     
    Bananenbieger gefällt das.
  11. sebi011

    sebi011 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    14
    Danke quarx nur was ist die Bucht ?
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ebay.... Oder Ebäääääää
     
  13. sebi011

    sebi011 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    14
    achso sagt das doch gleich
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was steht denn auf der ersten DVD genau drauf? So etwas wie "Power Mac G4 - Software-Installation und -Wiederherstellung"?
     
  15. sebi011

    sebi011 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    14
    Ich habe die cd´s leider noch nicht erhalten sie müssten morgen ankommen aber es steht dort das es drei cd´s sind und ich habe eben gelesen das die grauen meist nur ei oder zwei cd´s haben.
     

Diese Seite empfehlen