• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Läuft GIMP tadellos?

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi,


Ich bekomme in ca. 2 Wochen Adobe Photoshop, aber bis dahin brauche ich einen Ersatz. Mein Mac ist jetzt eine Woche jung und ich will ihn nicht mit Programmen überschwemmen (bei Windows läuft ab dem 20ten Programm nichts mehr, auch bei Mac?). In den meisten Foren posten die Leute, dass GIMP nicht rund (nicht so gut wie die Adobe-Software) auf dem Mac läuft.

Soll ich noch die 2 Wochen warten?
und... hinterlässt GIMP auf dem Mac Spuren wenn ich es deinstalliere?


lg nico
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
-

Du kannst dir direkt von Adobe eine 30-Tage Testversion laden und diese dann mit deiner Seriennummer freischalten. Wenn du deine Software also wirklich wie geplant in knapp 2 Wochen erhalten sollst, dann wäre dies wohl die beste Lösung.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Du kannst dir direkt von Adobe eine 30-Tage Testversion laden und diese dann mit deiner Seriennummer freischalten. Wenn du deine Software also wirklich wie geplant in knapp 2 Wochen erhalten sollst, dann wäre dies wohl die beste Lösung.

Gute Idee! Hätte sonst GIMP empfohlen, aber das lasse ich jetzt mal sein ...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gimp.app läuft gut und lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen.
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
ohh...

Ja Danke! Das mach ich!

lg nico
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Lösung mit der Testversion ist gut. Dennoch möchte ich für den Rest der das vielleicht noch liest anfügen, dass Gimp gewisse Funktionen von Photoshop nicht kann, und ausserdem X11 voraussetzt, was das ganze meinem Gefühl nach recht langsam macht...
 

Entenrupf

Erdapfel
Registriert
13.12.07
Beiträge
5
Ich bislang mit Gimp stets Probleme mit dem Ausdruck. Frühere Versionen zeigten bei mir den Menüpunkt drucken gar nicht erst an. Die aktuellen hat ihn endlich aber ich komme nicht an die Druckereinstellungen nicht heran (ich verwende einen Canono iP4000r) und Fotodruck mit Standardeinstellungen für Normalpapier sehen nicht so gut aus.

Ciao

Schwichti