1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Läuft eine time capsule aus USA auch in Europa!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von nordicbiker, 06.03.08.

  1. Hallo Freunde!

    Da ich demnächst in den USA bin könnte ich mir dort eine Time Capsule zum Vorzugspreis besorgen. Die Eingangsspannung kann 110 bis 240V betragen (man stöpselt dann halt einfach ein Europäisches Kabel ein) aber wie ist das mit den WLAN Standards? Schau ich mal in die Specs, so steht da:

    "Channels
    Channels 1-11, 36-48, and 149-165 approved for use in the United States and Canada
    Channels 1-13 and 36-64 approved for use in Japan
    Channels 1-13 and 36-140 approved for use in Europe
    Channels 1-13, 36-64, and 149-165 approved for use in Australia, Hong Kong, and New Zealand"

    Heist das jetzt, es gibt von dem Ding vier Varianten, je nach Kontinent (mit der Konsequenz, dass eine amerikanischen Time Capsule dann nicht mit meinem europäischen MacBook spricht?) oder wie ist das?

    Danke für die Hilfe!

    Grüsse
    Kai-Uwe
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das Gerät wird seine Kanäle je nach Landeseinstellung auswählen. Da die Kanäle 1-11 wohl weltweit gelten, wird es wohl auch weltweit funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen