• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Läuft eine time capsule aus USA auch in Europa!

  • Ersteller nordicbiker
  • Erstellt am

nordicbiker

Gast
Hallo Freunde!

Da ich demnächst in den USA bin könnte ich mir dort eine Time Capsule zum Vorzugspreis besorgen. Die Eingangsspannung kann 110 bis 240V betragen (man stöpselt dann halt einfach ein Europäisches Kabel ein) aber wie ist das mit den WLAN Standards? Schau ich mal in die Specs, so steht da:

"Channels
Channels 1-11, 36-48, and 149-165 approved for use in the United States and Canada
Channels 1-13 and 36-64 approved for use in Japan
Channels 1-13 and 36-140 approved for use in Europe
Channels 1-13, 36-64, and 149-165 approved for use in Australia, Hong Kong, and New Zealand"

Heist das jetzt, es gibt von dem Ding vier Varianten, je nach Kontinent (mit der Konsequenz, dass eine amerikanischen Time Capsule dann nicht mit meinem europäischen MacBook spricht?) oder wie ist das?

Danke für die Hilfe!

Grüsse
Kai-Uwe
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das Gerät wird seine Kanäle je nach Landeseinstellung auswählen. Da die Kanäle 1-11 wohl weltweit gelten, wird es wohl auch weltweit funktionieren.