• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Läuft ein Mac Pro 6,1 mit mehreren uralt Cinema 23´M8536/37 1920x1200

ALFACUBE

Idared
Registriert
27.07.08
Beiträge
25
Ihr lieben Helfer,
mein Plan - ich möchte auf einen MacPro 6,1 aufrüsten.
Das bisherige System läuft - jedoch mit ruckeln und mehreren Grafik-Rauchwolken trotz extra Belüftung.....:

bisher:
Macbook Pro 8,2 mit Mavericks
1x aus Thunderbolt/Minidisplay Port: über Kabel-Adapter auf DVI, über DVI/ADC-Adapter auf Cinema
1x aus USB port: über Startek-Adapter auf DVI, über DVI/ADC-Adapter auf Cinema

mein Plan:
MacPro 6,1 mit Mavericks oder Catalina
2x evtl. 3x
aus Thunderbolt Port: über Kabeladapter auf DVI, über DVI/ADC-Adapter auf Cinema

Frage:
1. ich habe keine Info gefunden ob die AMD Fire D300/500 mit der Auflösung 1920 x1200 überhaupt funktionieren
2. gibt es andere technische Gründe weshalb der Plan nicht funktioniert - benötige ich besondere Adapter?
3. welche 6,1 Version wäre vorteilhaft? - ich denke an einen Quad 3,7GHz D300

Andere Displays sind KEINE Option.
Leider habe ich keine Möglichkeit das ganz einfach irgendwo auszuprobieren. Vielleicht ist jemand in meiner Nähe (Illertissen)

herzlichen Dank für Tips und konkrete Info.
 

ALFACUBE

Idared
Registriert
27.07.08
Beiträge
25
Danke für die vielen Antworten,
ins kalte Wasser gesprungen:

MacPro 6,1 mit Mavericks und Catalina läuft mit max 3 Bildschirmen:
2x aus Thunderbolt Port: über Kabeladapter auf DVI, über DVI/ADC-Adapter auf Cinema 23"
+ 1x Thunderboltbildschirm 27"
oder + 1x HDMI Panasonic TV
WARUM laufen nicht alle vier gleichzeitig ?? Angeblich soll der Macpro bis zu 6 Displays gleichzeitig steuern?
Übrigens ist im Systembericht immer nur eine D300 mit 3 Bildschirmen aktiv - ist die zweite defekt?
Laut online hardwaretest ist alles ok.