• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Läuft ein AppleTV 2 an einem Beamer ohne HDMI eingang ???

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Hallo bin gerade am überlegen ob man ein ATV 2 an einen Beamer ohne HDMI eingang anschließen kann. Der Beamer ist schon etwas älter und hat nur ein VAG in, S-Video und Composite Video (gelbe RCA-Buchse). :(

Gibt es vieleicht Adapter Kabel von HDMI auf Compostite oder so . . . die mit dem neuen Apple TV2 funtionieren und hat das hier schon jemand ausprobiert und kann mir sagen ob es läuft ? o_O

Wäre eigentlich sehr praktisch wenn man mit der neuen AirPlay funktion am iPhone mal eben schnell Fotos und Videos vom iPhone über das AppleTV 2 auf einen Beamer Streamen können. :cool:
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
dürfte theoretisch gehen, praktisch würde ich aber auf recht kostspielig tippen. vga, svideo und composit sind analoge signale und hdmi digital. müsste also ein wandler dazwischen damit es hinhaut.
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
steht doch auch schon in den Produktmerkmalen:

  • Das Kabel erfordert einen Laptop mit HDMI-Ausgang, der sich auf ein analoges Signal umstellen lässt. Eine Verbindung zwischen VGA und dem normalen, also digitalen HDMI, ist nicht möglich.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein ATV2 das kann. Und ordentliche Digital-Analog Wandler sind recht kostenintensiv und auch wenig sinnvoll.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Wenn der Konverter funktioniert ist es wahrlich ein Schnapper. Ein Kunde brauchte mal so ein Ding und weil es damals wohl so teuer war hat er gleich nen neuen Beamer gekauft;) bei 70€ hätte er das sicher nicht gemacht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Yatego hat eigentlich einen recht guten Ruf.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Vielen Dank für die Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Schade das das wohl doch nicht so geht wie ich dachte :( . . . gut das ich hier noch nachgefrag habe bevor ich ein ATV 2 gekauft habe :cool:

Eigentlich schon komisch, denn iPhone, iPad und sogar mein iPod Nano können auch analoge Videosignale über ein AV-KAbel an einen TV :oops: , dann fehlt dem ATV 2 wohl ein sehr wichtiger Anschluss . . . naja, also werde ich mal auf die nächste generation vom Apple TV warten, denn ich glaube in der nächsten zeit wird es hier wohl keinen neuen Beamer geben o_O

Habe Heute morgen mein altes Apple AV-Kabel (Compostite-Video) von zuhause mit gebracht und werde das mal die Tage anschliessen. Ist zwar nicht so praktisch, aber wohl die günstigste alternative o_O . . . bin mal gespannt ob das damit an diesem Beamer mit der Bildübertragung geht.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ansonsten AppleTV 1st Generation. Hab noch so ziemlich jeden Ausgang den man braucht und AirPlay lässt sich über die App RemoteHD wie hier ja schon mal vorgestellt auch nutzen.
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Mit so einem Converter sollte es eigentlich schon funktionieren. Ich schaue zZ an einem RöhrenTv von meinem MBP über diesen diesen Konverter. das MacBook gibt ja auch ausschließlich Digitale Signale aus, also müsste es auch mit einer ATV funktionieren, die per HDMI-VGA-Kabel angeschlossen ist. Habe ich allerdings noch nicht probiert...