• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Läuft Dreamweaver 8 unter Snow Leopard?

MacW

Tokyo Rose
Registriert
19.07.08
Beiträge
67
Hallo,

Macromedia Dreamweaver 8 ist ja bisher über Rosetta auf Intel-Macs gelaufen.

Sehe ich das richtig, dass ich das Programm unter Snow Leopard nicht mehr verwenden kann, weil PPC nicht mehr unterstützt wird? Das wäre für mich ein Grund, vorerst bei Leopard zu bleiben.

Gruß,
MacW
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es wäre eigentlich ein Grund sich endlich von dieser veralteteten Software zu trennen als sich in der Kunst des Reitens auf einem toten Pferd zu üben. Wie lange willst Du an etwas festhalten was seit Jahren nicht mehr supported und aktualisiert wird? Was machst Du wenn Dein Rechner eingeht und Du keine Möglichkeit mehr hast die Software laufen zu lassen? Was machen Deine Kundenprojekte dann außer einem schlechten Eindruck?

Nutze die Zeit solange Du sie noch hast um Deinen Setup zu aktualisieren!
Gruß Pepi
 

MacW

Tokyo Rose
Registriert
19.07.08
Beiträge
67
@pepi: Du hast meine Frage nicht beantwortet.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das war ein Nein!

Ja, das hast Du korrekt erkannt. Es gibt auch keine Obligation dies zu tun. Ich wollte mit meinen Ausführungen verdeutlichen warum es unsinnig ist den Snow Leoparden nicht zu verwenden und auf dem dünnen Eis auf dem Du Dich jetzt schon befindest zu verharren.

Es gibt keine Garantie, daß Dreamweaver 8 unter der optionalen Rosetta Installation unter Snow Leopard noch funktionieren wird. Es gibt keinen Support dafür und ich würde mich an Deiner Stelle auf solche Risiken nicht einlassen und mich schleunigst um eine Aktualisierung meiner Tools kümmern um nicht spontan ziemlich hilflos dazustehen.
Gruß Pepi
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Mach ein Update auf CS 4, der läuft mit ziemlicher Sicherheit auf Snow Leo. Und das "Related Files" Feature ist einfach Klasse. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich find es geil. Wenn du mit Dreamweaver eine PHP Datei öffnest, öfffnet Dreamwaever automatisch das damit verknüpfte CSS, falls du mit include() andere PHP Scripte aufrufst, werden diese auch gleich geöffnet. Auch eingebundene JS Dateien werden mit geöffnet. Okay, langsam wirds dann OT…