Läuft diese Webcam auch unter Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von allesinmac, 30.06.08.

  1. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    209
    Hallo,

    ich bin heute auf diese Webcam aufmerksam geworden.

    Oben in der Headline steht zwar das die Webcam auch unter Mac OS X laufen soll aber ich bin mir da nicht so sicher. Nicht das die nur unter OS 9 läuft :). Hat vielleicht jemand genau dieses Modell? Oder brauche ich noch irgendwelche Treiber?
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Was glaubst du denn für was das X bei OS X steht?
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.629
    Auf der Amazon-Seite steht zwar nichts von X, aber da die Cam recht modern ist, sollte sie für Mac OS X tauglich sein.
     
  4. joe024

    joe024 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    643
  5. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    209
    aha aber auf der produktseite steht nix von mac musstest du dann ein treiber installieren damit die läuft?
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.600
    Die meisten USB-Cams laufen unter MacOS X nur mit der iChat-USB-Cam Treiber von Ecamm. Zudem muss der Application Enhancer installiert werden. Wie Leopard damit umgeht kann ich jedoch nicht sagen. Ich nutze die iSight. Mit USB-Cams habe ich unter Tiger jedoch immer diese Treiber installieren müssen. Apple unterstützte für Webcams lange Zeit nur FireWire.
     
  7. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    209
    Das sind ja tolle Aussichten :). Hab mir nämlich eine bestellt hoffentlich funktioniert das dann auch.
     

Diese Seite empfehlen