• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Läuft diese Webcam auch unter Mac OS X?

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
Hallo,

ich bin heute auf diese Webcam aufmerksam geworden.

Oben in der Headline steht zwar das die Webcam auch unter Mac OS X laufen soll aber ich bin mir da nicht so sicher. Nicht das die nur unter OS 9 läuft :). Hat vielleicht jemand genau dieses Modell? Oder brauche ich noch irgendwelche Treiber?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Was glaubst du denn für was das X bei OS X steht?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auf der Amazon-Seite steht zwar nichts von X, aber da die Cam recht modern ist, sollte sie für Mac OS X tauglich sein.
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
aha aber auf der produktseite steht nix von mac musstest du dann ein treiber installieren damit die läuft?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die meisten USB-Cams laufen unter MacOS X nur mit der iChat-USB-Cam Treiber von Ecamm. Zudem muss der Application Enhancer installiert werden. Wie Leopard damit umgeht kann ich jedoch nicht sagen. Ich nutze die iSight. Mit USB-Cams habe ich unter Tiger jedoch immer diese Treiber installieren müssen. Apple unterstützte für Webcams lange Zeit nur FireWire.
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
Das sind ja tolle Aussichten :). Hab mir nämlich eine bestellt hoffentlich funktioniert das dann auch.