1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Läuft Aperture2 auch auf 12 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cognonaut, 30.07.09.

  1. cognonaut

    cognonaut Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Apfeltalker,
    ich habe mir zu meiner großen Freude (auf meiner 23" Panorama Bildwucht) Aperture2 gekauft.
    Nun will ich es noch in einen kleinen Ableger pflanzen, ein PowerBook, das ich mir zu diesem Zwecke neu kaufen will.
    Bei den Voraussetzungen zu Aperture2 heißt es
    Prozessor: bla bla
    RAM: bla bla
    Bildschirm: 15 oder 17".

    Wenn ich mir nun ein 12" PowerBook kaufe, was sonst alles erfüllt, bloß die 15" natürlich nicht, wird sich Aperture darauf weigern zu starten?

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Apfelsaft,
    Markus
     
  2. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ich denke es wird nicht laufen oder nicht flüssig laufen, denn wenn ein Computer noch nicht einmal die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllt, heißt das meist nichts gutes.

    Es laufen nämlich manchmal Programme auf Computern die die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllen nicht mal sehr flüssig...
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Es lief bei mir damals auf einem 13" MacBook recht gut (Bildschirmgrössentechnisch).
     
  4. cognonaut

    cognonaut Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    5
    Wenn 13" dann auch 12"

    Hallo Sigur,
    wenn du Aperture auf einem 13" Bildschirm zum Laufen bekommen hast, sollte es auch auf einem 12" Bildschirm starten.
    Vielen Dank!
    Markus
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Aperture auf 12" = Naja.

    Laufen wird es vermutlich, aber an vernünftiges Arbeiten ist da wohl nicht zu denken...
     
  7. cognonaut

    cognonaut Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Quarx,
    und ich dachte in meiner Einfalt die Tante Apple verbaut so was feines wie die ATI Mobility Radeon 9600 in alle ihre PowerBooks. Wieder eine Illusion weniger.
    Diese Beschreibung, wie die Sperre für eine Grafikkarte aufzuheben ist, indem man in der Package Dateien manipuliert macht mich nicht froh.
    Das Beste an der Beschreibung ist, das sie genau meine Fragestellung betrifft.

    Vielen Dank für's Raussuchen!
    Markus
     
  8. cognonaut

    cognonaut Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Thaddäus,
    das denke ich auch nicht, selbst wenn man es zum Starten brächte.
    Ich suche im Auftrag, und hatte erst beide Größen in Betracht gezogen, aber nun ist es Aus mit den 12".

    viele Grüße,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen