• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lästige Werbung in Adium

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich bekomme ab und zu immer so Werbenachrichten von irgendeiner Nummer, ändert sich immer.
Ich drück die immer weg, aber es stört mich trotzdem. Kann man die irgendwie blocken, so dass die gar nicht erst ankommen?

MfG
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Das liegt nicht an Adium.

Vorhersehen, wer einem Werbung schickt kann man auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist den Kontakt zu blockieren: Im Chatfenster unten bei den Tabs Rechtsklick auf seinem Namen und Blockieren.

Ich bekomme auch seit einigen Wochen regelmäßig Werbung von russischen Spambots. Meine Ignore-Liste umfasst seitdem um die 30 Nummern...
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Bin ebenfalls ein Opfer dessen. Doch hab ich noch keine Lösung gefunden, wobei ich auch noch nicht wirklich gesucht habe.
Aber das liegt nicht an Adium, sondern an ICQ. Unter meebo hab ich diese Nachrichten auch schon bekommen.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ja, immer so russische Dinger senden mir den Mist.

Aber das sind doch immer unterschiedliche Nummern, ich kann ja nur die alten blocken.
Die erscheinen nämlich schon gar nicht mir in meiner Liste die Nummern, wenn ich die Nachrichten gleich wegdrücke.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Gibt aber wiegesagt keine Möglichkeit unter Adium das zu verhindern.

Unter QIP gabs noch einen Anti-Spam Bot bei dem der Schreibende erst eine Frage beantworten musste.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich bekomme alle 5 Tage immer irgendwelche asiatischen Zeichen - einmal weggeklickt sind sie weg - so what?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich bekomme auch seit einiger Zeit solche Nachrichten. Mal öfters mal weniger oft. Die letzte kam am Mittwoch.
Hab es schon automatisiert, das Fenster auszuwählen, auf Blocken zu klicken, und es wieder zu schließen. :-D
Ich finde es nicht allzu schlimm, da es eine Nachricht alle par Tage sind. Da gibt es Personen in meiner Liste, die mich wesentlich mehr nerven. ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Adium->Sicherheitseinstellungen-> Nur Kontakte aus meiner Kontaktliste zulassen (oder so ähnlich, weiß nicht, wie das auf deutsch heißt)->Ruhe

Das muss man aber nach jeder Statusänderung und alle paar Tage wieder neu einstellen, da das leider nicht dauerhaft übernommen wird.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Adium->Sicherheitseinstellungen-> Nur Kontakte aus meiner Kontaktliste zulassen (oder so ähnlich, weiß nicht, wie das auf deutsch heißt)->Ruhe

Das muss man aber nach jeder Statusänderung und alle paar Tage wieder neu einstellen, da das leider nicht dauerhaft übernommen wird.

Ich habe das Problem leider auch. Das kann doch nicht sein, dass diese Einstellung nicht gespeichert wird? o_O