1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lästige Werbung in Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Alexander, 13.02.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich bekomme ab und zu immer so Werbenachrichten von irgendeiner Nummer, ändert sich immer.
    Ich drück die immer weg, aber es stört mich trotzdem. Kann man die irgendwie blocken, so dass die gar nicht erst ankommen?

    MfG
     
  2. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Das liegt nicht an Adium.

    Vorhersehen, wer einem Werbung schickt kann man auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist den Kontakt zu blockieren: Im Chatfenster unten bei den Tabs Rechtsklick auf seinem Namen und Blockieren.

    Ich bekomme auch seit einigen Wochen regelmäßig Werbung von russischen Spambots. Meine Ignore-Liste umfasst seitdem um die 30 Nummern...
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Bin ebenfalls ein Opfer dessen. Doch hab ich noch keine Lösung gefunden, wobei ich auch noch nicht wirklich gesucht habe.
    Aber das liegt nicht an Adium, sondern an ICQ. Unter meebo hab ich diese Nachrichten auch schon bekommen.
     
  4. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Ja, immer so russische Dinger senden mir den Mist.

    Aber das sind doch immer unterschiedliche Nummern, ich kann ja nur die alten blocken.
    Die erscheinen nämlich schon gar nicht mir in meiner Liste die Nummern, wenn ich die Nachrichten gleich wegdrücke.
     
  5. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Gibt aber wiegesagt keine Möglichkeit unter Adium das zu verhindern.

    Unter QIP gabs noch einen Anti-Spam Bot bei dem der Schreibende erst eine Frage beantworten musste.
     
  6. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Okay danke ;)
     
  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich bekomme alle 5 Tage immer irgendwelche asiatischen Zeichen - einmal weggeklickt sind sie weg - so what?
     
  8. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Stimmt schon, aber es nervt trotzdem :D
     
  9. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich bekomme auch seit einiger Zeit solche Nachrichten. Mal öfters mal weniger oft. Die letzte kam am Mittwoch.
    Hab es schon automatisiert, das Fenster auszuwählen, auf Blocken zu klicken, und es wieder zu schließen. :-D
    Ich finde es nicht allzu schlimm, da es eine Nachricht alle par Tage sind. Da gibt es Personen in meiner Liste, die mich wesentlich mehr nerven. ;)
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Adium->Sicherheitseinstellungen-> Nur Kontakte aus meiner Kontaktliste zulassen (oder so ähnlich, weiß nicht, wie das auf deutsch heißt)->Ruhe

    Das muss man aber nach jeder Statusänderung und alle paar Tage wieder neu einstellen, da das leider nicht dauerhaft übernommen wird.
     
  11. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Danke, ich werde es mal versuchen^^
     
  12. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe das Problem leider auch. Das kann doch nicht sein, dass diese Einstellung nicht gespeichert wird? o_O
     

Diese Seite empfehlen