• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lässt sich nicht einschalten/wiederherstellen/bildschirm nur weiß

RBen

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
6
Hallo,
ich habe ein richtig großes Problem mit meinem iphone 3g.

Ich habe es vor einigen Tagen bei ebay ersteigert. Laut Verkäufer handelt es sich um eine T-Mobile Version mit Simlock. Also wie man es im Laden bekommt.

Als ich es allerdings versuchen wollte ein zu schalten machte es keinen Mux.
Als ich es dann zum laden angeschlossen habe leuchtete das Display zwar auf jedoch nur weiß.
Auch das Wiederherstellen funktioniert nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung ("unbekannter Fehler 1611 etc"). Selbst mit QuickPwn kein erfolg da ich es nicht schaffe das es erkannt wird. Nur iTunes erkennt es wenn ich es in den DFU Modus setzte. Zumindest glaube ich es das es der DFU Modus ist. Ich sehe ja weder einen roten Schieber noch das Apfel logo.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche nun schon seit 2 Tagen nach Rat.
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
Also wie es ausschaut, hast du schon alles richtig gemacht.
Da wär das wohl nen Fall für den Apple-Support. Garantie ist 1Jahr. Das Modell 3G hat dann also auf jedenfall noch Garantie. Ob du die Rechnung benötigst weiß ich allerdings nicht. such mal im Forum nach Reparatur-threads. Da bekommst du dann alle Infos die du brauchst.
 

RBen

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
6
Ja genau. Die Liste bin ich schon durchgegangen. Mein Verkäufer meinte er hat es evtl. im Standby Modus verschickt. Aber es kann doch nicht kaputt gehn wenn es im Standby lehr geht?!
 

RBen

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
6
Ja das habe ich doch schon geschrieben. War auch die einzigste Möglchkeit das es von iTunes erkannt wurde.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Du hast geschrieben das es von iTunes erkannt wurde im DFU Modus, nicht geschrieben hast Du ob Du es dann wiederherstellen konntest. Das hast Du immer noch nicht beantwortet!
 

RBen

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
6
"Als ich es dann zum laden angeschlossen habe leuchtete das Display zwar auf jedoch nur weiß.
Auch das Wiederherstellen funktioniert nicht."
Das Wiederherstellen funktioniert also nicht.
Frage beantwortet? Ich will doch ne antwort :(
Ich weis grad echt keinen Rat mehr. Der Support bei Apple meint auch nach dem ich die Serial angegeben habe dass das Model bereits ausgetauscht wurde.
Ich warte dabei noch auf eine Antwort meines Verkäufers.
Glaub echt bin der einzigste mit diesem Problem.
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
also wenn Apple nicht per Garantie mag, dann hast du immernoch Gewährleistungsanspruch bei T-Mobile (dein Händler). Da benötigst du dann allerdings die Rechnung.
 

RBen

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
6
Das Display war wohl nicht richtig angeschlossen. Evtl. durch den Austausch eines Gehäuses. Ich hab nun also immerhin einen Apfel. Super! Immerhin. Allerdings rei ich mich nun bei denen ein wo versuchen ihr iPhone wiederherzustellen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Hast du angerufen ? Oder beim online support assistenten deine serial eingegeben ?
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
geh ich recht in der Annahme dass du dein iPhone geöffnet hast, um dass mit dem "nicht richtig angeschlossenen Display" herauszufinden?
Freut mich erstmal für dich! Drück dir die Daumen dass das Wiederherstellen funktioniert.
Sonst wie gesagt, du hast als Käufer T-Mobile gegenüber Gewährleistungsanspruch.
 

RBen

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
6
Ja ich hab es aufgeschraubt. Auch kp wenn man nicht ganz ungeschickt ist. Aber man hat schon ein ungutes Gefühl. Wäre allerdings auch schwierig mit Apple Support geworden da ich keine Rechnung habe und bei der eingabe der Serial kam heraus das es ausgetauscht wurde. Die Wiederherstellung hat auch funktioniert mit QuickPwn. Vielleicht ganz gut wenn man sieht was man macht. Das einzigste was ich nun noch habe ist dass die Verbindung mit dem Netz extrem schlecht ist bis zu eigentlich nicht vorhanden. Kann das an der Turbosim liegen oder am Handy selbst?
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
einzigste -> einzige!!!

das liegt vermutlich wirklich an deiner Sim-Lösung. Im Forum gibts es dazu etliche Beiträge.

meinen Glückwunsch zur Selbstreparatur!