• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Lässt sich nach Neustart nicht aktivieren (Fehler 0xE8000015)

gollum

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
21
Hallo,

gestern habe ich mal nach langer Zeit mein iPad 2 neu gestartet und dann kam die Meldung, dass das iPad neu aktiviert werden muss. Das hatte ich noch nie. Aber das Problem ist, es lässt sich nicht neu über das iPad aktivieren ("... vorübergehend Aktivierungsserver nicht erreichbar ...") und bei iTunes kommt die Fehlermeldung "... unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000015) ..."

Was kann das sein und wie kann ich das iPad wieder benutzen?

Folgendes habe ich schon gemacht:
- aktuelles Software iTunes und MacOS installiert
- iPad aus der iPhone-Suche genommen
- alles mehrmals neu gestartet
- Kabel funktioniert, da die Ladefunktion geht

Ziemlich blöd gerade, da ich morgen in den Urlaub fahre und es dafür eigentlich bräuchte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

gollum

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
21
Problem Gelöst!!!

Ich habe einfach mal die SIM-Karte aus dem Gerät genommen! Und auf einmal wurde der Aktivierungsprozess übersprungen und das iPad "war wieder da"!

Es ist die Partnerkarte meiner Freundin und sie ist im Ausland unterwegs ... wer weiß ob es irgendwie damit etwas zu tun hat.