• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Lässt sich eine ICloud Mail Adresse löschen?

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mich würde mal interessieren ob sich eine iCloud Mail Adresse wieder löschen lässt? Meine Suche ergab dabei kein Ergebniss so das ich davon ausgehe das diese fest mit der Apple ID verknüpft ist und sich somit nur löschen lässt wenn man den ganze. Apple ID Account löscht. Ist das aktuell wirklich so?

Hintergrund des ganzen ist das ich eine neue Mailadresse für einen Anbieter benötige um mich dort als Neukunden anzumelden.

Auch wenn ich die Antwort vermutlich schon kenne würde ich mich über eine Info freuen. 😊

Gruß

Papa_Baer

Edit:Text vereinfacht weil zu kompliziert geschrieben. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Du willst eigentlich eine neue Mailadresse bei dem Anbieter haben um wieder Neukundenstatus zu erlangen, die Mails aber trotzdem auf deine iCloud Mail erhalten, richtig verstanden?

Ansonsten musst du das nochmal verständlicher formulieren. Und was das Löschen der iCloud Mailadresse mit der Datenbank des Anbieters zu tun hat versteh ich nicht so ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Du willst eigentlich eine neue Mailadresse bei dem Anbieter haben um wieder Neukundenstatus zu erlangen,
So passt es. 😉Den Rest kannst du dir weg denken weil ich wohl zu kompliziert denke. 😇

Edit:Meine Bedenken drehen sich hauptsächlich darum woran der Anbieter erkennt ob man an mal Kunde war (Name,Mailadresse etc.).
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Dann mach dir einfach eine neue (bspw. bei Googlemail) und gib die dort für die Anmeldung an. Bei Apple hättest du dann auch eine andere bzw. weitere Apple-ID, richtig.

Wenn der Anbieter für den Neukundenstatus allerdings mehr prüft als nur die Maildresse wirst du damit Pech haben.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bei Apple hättest du dann auch eine andere bzw. weitere Apple-ID, richtig.
Das aktivieren von iCloud Mail führt dazu das diese Mailadresse als weitere Apple ID geführt wird ist mir tatsächlich neu. Dann wäre es tatsächlich einfacher einen anderen Mailanbieter zu nutzen. 😊
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
Und einen Alias erstellen? zu deiner Mailadresse kannst 3 weitere Alias erstellen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Edit:Meine Bedenken drehen sich hauptsächlich darum woran der Anbieter erkennt ob man an mal Kunde war (Name,Mailadresse etc.).

Nun ja, ggf. auch an der hinterlegten Adresse und Kontoverbindung.

Ich hatte letztes Jahr das "Glück", dass sich bei mir sowohl Adresse als auch Kontoverbindung änderten. Habe dann nach dem Neukauf meines Samsung TV ein Jahr WOW als Neukunde bekommen, obwohl ich da schon mal drei Monate gemeldet war. Allerdings zusätzlich unter eine anderen E-Mail-Adresse. Noch mal dürfte das nun aber nicht mehr klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Eigentlich ist die Email-Adresse doch kein Kriterium, ob jemand schon mal Kunde war oder nicht. Eine Email-Adresse kann man ja auch „aufgeben“ und wenn die dann von jemand anderem nach einer gewissen Zeit verwendet wird, wäre der ja als Neukunde raus.

Eigentlich. Aber man kann sich natürlich nicht sicher sein.

Gruß
koe11
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Eigentlich ist die Email-Adresse doch kein Kriterium, ob jemand schon mal Kunde war oder nicht. Eine Email-Adresse kann man ja auch „aufgeben“ und wenn die dann von jemand anderem nach einer gewissen Zeit verwendet wird, wäre der ja als Neukunde raus.

Eigentlich. Aber man kann sich natürlich nicht sicher sein.

Gruß
koe11

Bei DAZN jedenfalls nicht. Die Probemonate brauchten nur eine unterschiedliche Mail-Adresse. Selbst dass das PayPal-Konto immer das gleiche war, war kein Problem.

Kein Wunder, dass die jetzt ihre Preise so angezogen haben :p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
iCloud bietet Dir ja 3 Möglichkeiten.

1) Alias erstellen (insgesamt 3)
2) iCloud+ mit unendlich "E-Mail verbergen" Adressen
3) unendlich E-Mail Adressen von Deiner iCloud Adresse mit einem "+" dazwischen. Also Du kannst z.B., wenn Deine Adresse: [email protected] ist, folgendes Format nutzen: [email protected], [email protected], usw..
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Lässt sich als Alias der iCloud Mail Adresse ein unabhängiger Name einrichten? Also wenn Vorname,[email protected] die Emailadresse ist das man daraus als Beispiel [email protected] machen kann?Vermutlich nicht oder?

Hintergrund ist der das das Alias keine Rückschlüsse auf die richtige Mailadresse zulässt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Keine Ahnung wieso noch keiner das hier erwähnt hat...
Doch wurde es wohl. 😊

Denke hilft mir aber nicht wenn ich mit dem Anbieter darüber kommunizieren will. Oder wenn der Account darüber verifiziert werden muss.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Denke hilft mir aber nicht wenn ich mit dem Anbieter darüber kommunizieren will. Oder wenn der Account darüber verifiziert werden muss.
Du denkst, wie immer, zu viel.
Die Verifizierungsmail wird doch von Apple an Deine Adresse weitergeleitet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Du kannst auch darüber kommunizieren.
Einfach auf Antworten gehen. Voraussetzung ist, dass du bei der Kommunikation antwortest. Selbst neue E-Mails erstellen geht damit nicht, soweit ich weiß.

ich habe aktuell 174 E-Mail Verbergen aktiv. Eine mittlerweile unerlässliche Funktion für mich.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
In der Zeit der Diskussion hätte man auch schon schnell ne neue Googlemail erstellen können :D
 
  • Like
Reaktionen: olle

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896