• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lässt sich das iPhone auch mit Thunderbird/Lighning synchronisieren?

cheeseman

Jonagold
Registriert
15.10.09
Beiträge
23
Hallo,

ich konnte mein 3G mit FW3.12 super mit MS-Outlook syncen (Kontakte und Termin).
Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und möchte ab sofort statt den
Outlook-Kalender und -Kontakte den Thunderbird/Lightning nutzen!
Kann ich mit iTunes die Synchronisation auch zu Thunderbird/Lightning herstellen?

Danke,
cheeseman
 

redvirus

Granny Smith
Registriert
09.12.09
Beiträge
15
Hi Cheeseman,

was mir spontan einfällt, wäre einen Googleacount zu erstellen, deine Mails auf Googlemail fetchen oder von den anderen Mailanbieter / dem anderen Mailanbieter dorthin forwarden zu lassen und dann per IMAP darauf zuzugreifen. Zusätzlich kannst du dann den Dienst Google Calendar nutzen. Googlemail unterstüzt Pushmail, das bedeutet deine Mails kommen wie SMS fast ohne Zeitverzögerung auf dein iPhone. Auch der Google Calendar ist immer synchron mit dem iPhone. Bindest du jetzt den Google Calendar in Lightning ein, dann hast du auf dem iPhone, online und auf dem heimischen PC immer alles synchron und brauchst nicht einmal mehr das Datenkabel zu verwenden.

Hoffe gehofen zu haben.

MfG
Alex
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Von Mail hat er ja nichts geschrieben... ;)

Aber ja, das ist in meinen Augen auch die beste Lösung, so halte ich meinen Rechner auf Arbeit (Mac), den PC zu Hause, mein Windows Mobile Telefon und den iPod Touch synchron (Termine/Kontakte).

Im Thunderbird hab ich "Provider für Google Kalender" für die Termine und "Zindus" für die Kontakte als Add-on installiert.

MfG
MrFX
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Gibt es da noch eine andere Lösung ohne Google ? :)

iTelebim
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Das würd mich auch brennend interessieren... mag google nicht unbedingt mein ganzes Leben offenbaren.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Irgendwie noch nicht das Wahre....

Vielleicht werd ich dann doch in den sauren Apfel beissen und mir Outlook zulegen...
 

Sugus

Erdapfel
Registriert
08.05.10
Beiträge
4
Hey irse
Bei mir hat es geklappt. Aber, siehe auch mein apfelthread, es wird nicht voll synchronisiert. Namen, Telefon-nr geht, aber z.B. Adresse zieht er nicht.
Muss man irgendwo noch nen "Hacken machen-> Einstellungen ?" oder ??
Thx für info
Gruss
 

Sugus

Erdapfel
Registriert
08.05.10
Beiträge
4
Was geht, was nicht...

Die Synchronisation von iphone/Thunderbird <---> google geht schon.
(Meine Konfiguration: iphone 3gs, thunderbird 3.0.4, add on's zindus 0.8.13.3, Lightning 1.0b1via google)

Gilt für den Abgleich von Namen und Tel Nr!

Ein dickes ABER ist anzubringen.

Gilt nicht für den Abgleich von postal addresses....(und was immer auch, habe es nicht getestet.....)

Zitat von der prompten Antwort von zindus.com:
The zindus addon doesn't sync postal addresses between Thunderbird and Google (yet).

So wie ich verstanden habe ist dies bei google "in Arbeit".

Schon erstaunlich, dass ich nirgends eine Info darüber gefunden habe im Web.
Nun, jetzt schreibe ich es mal hier rein.

Gruss
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, daran arbeitet Google schon seit einem Jahr, aber irgendwie ist noch kein Ende in Sicht.
Aber zumindest kann man nun angeblich schon Geburtstage syncen.

MfG
MrFX