1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lässt sich das iPhone auch mit Thunderbird/Lighning synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von cheeseman, 08.12.09.

  1. cheeseman

    cheeseman Granny Smith

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich konnte mein 3G mit FW3.12 super mit MS-Outlook syncen (Kontakte und Termin).
    Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und möchte ab sofort statt den
    Outlook-Kalender und -Kontakte den Thunderbird/Lightning nutzen!
    Kann ich mit iTunes die Synchronisation auch zu Thunderbird/Lightning herstellen?

    Danke,
    cheeseman
     
  2. redvirus

    redvirus Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    15
    Hi Cheeseman,

    was mir spontan einfällt, wäre einen Googleacount zu erstellen, deine Mails auf Googlemail fetchen oder von den anderen Mailanbieter / dem anderen Mailanbieter dorthin forwarden zu lassen und dann per IMAP darauf zuzugreifen. Zusätzlich kannst du dann den Dienst Google Calendar nutzen. Googlemail unterstüzt Pushmail, das bedeutet deine Mails kommen wie SMS fast ohne Zeitverzögerung auf dein iPhone. Auch der Google Calendar ist immer synchron mit dem iPhone. Bindest du jetzt den Google Calendar in Lightning ein, dann hast du auf dem iPhone, online und auf dem heimischen PC immer alles synchron und brauchst nicht einmal mehr das Datenkabel zu verwenden.

    Hoffe gehofen zu haben.

    MfG
    Alex
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Von Mail hat er ja nichts geschrieben... ;)

    Aber ja, das ist in meinen Augen auch die beste Lösung, so halte ich meinen Rechner auf Arbeit (Mac), den PC zu Hause, mein Windows Mobile Telefon und den iPod Touch synchron (Termine/Kontakte).

    Im Thunderbird hab ich "Provider für Google Kalender" für die Termine und "Zindus" für die Kontakte als Add-on installiert.

    MfG
    MrFX
     
  4. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Gibt es da noch eine andere Lösung ohne Google ? :)

    iTelebim
     
  5. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Das würd mich auch brennend interessieren... mag google nicht unbedingt mein ganzes Leben offenbaren.
     
  6. DD7

    DD7 Jonagold

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    19
  7. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Irgendwie noch nicht das Wahre....

    Vielleicht werd ich dann doch in den sauren Apfel beissen und mir Outlook zulegen...
     
  8. Sugus

    Sugus Erdapfel

    Dabei seit:
    08.05.10
    Beiträge:
    4
    Hey irse
    Bei mir hat es geklappt. Aber, siehe auch mein apfelthread, es wird nicht voll synchronisiert. Namen, Telefon-nr geht, aber z.B. Adresse zieht er nicht.
    Muss man irgendwo noch nen "Hacken machen-> Einstellungen ?" oder ??
    Thx für info
    Gruss
     
  9. Sugus

    Sugus Erdapfel

    Dabei seit:
    08.05.10
    Beiträge:
    4
    Was geht, was nicht...

    Die Synchronisation von iphone/Thunderbird <---> google geht schon.
    (Meine Konfiguration: iphone 3gs, thunderbird 3.0.4, add on's zindus 0.8.13.3, Lightning 1.0b1via google)

    Gilt für den Abgleich von Namen und Tel Nr!

    Ein dickes ABER ist anzubringen.

    Gilt nicht für den Abgleich von postal addresses....(und was immer auch, habe es nicht getestet.....)

    Zitat von der prompten Antwort von zindus.com:
    The zindus addon doesn't sync postal addresses between Thunderbird and Google (yet).

    So wie ich verstanden habe ist dies bei google "in Arbeit".

    Schon erstaunlich, dass ich nirgends eine Info darüber gefunden habe im Web.
    Nun, jetzt schreibe ich es mal hier rein.

    Gruss
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, daran arbeitet Google schon seit einem Jahr, aber irgendwie ist noch kein Ende in Sicht.
    Aber zumindest kann man nun angeblich schon Geburtstage syncen.

    MfG
    MrFX
     
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Haken bitte ohne c
     

Diese Seite empfehlen