1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Längen vermessen in Adobe Photoshop CS

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Baumkänguruh, 30.01.08.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich möchte in Photoshop gerne diverse Längen vermessen. Das Tool dafür habe ich gefunden, nur leider stimmen die Angaben nicht. Die vermessene Strecke ist länger als angegeben. Einheit steht auf cm. Worauf muss ich achten bzw. welche Einstellung muss ich vornhemen, um eine Länge korrekt zu vermessen? Bin für jede Hilfe dankbar.
    LG
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn Du Dir sicher bist, dass die Linealeinheiten (oben und links im Dokument) auf cm/mm und nicht Zoll, Punkt, Pica oder ähnlichem stehen, wundert mich das Phänomen. Bei mir wird sowohl bei einem Dokument mit 300 dpi als auch bei einem Dokument mit 72 dpi die Länge richtig angegeben.

    Der Schwachpunkt/Schwachsinn:
    Es werden nur Länge und Breite angezeigt. Die Länge muss man sich anscheinend selber mit dem Satz des Pythagoras errechnen! [​IMG]
    (bzw. habe ich eine entsprechende Voreinstellung nicht gefunden)


    Blödsinn. Ich habe mich geirrt. In der Infopalette steht auch die Länge (D) über der Breite/Höhe. Also nicht Adobe, sondern ich [​IMG]
     
    Bonobo gefällt das.

Diese Seite empfehlen