1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Länge der Samples ändern im ESX24?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Ionas_Elate, 01.06.08.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Ich habe ein paar lustige Geräusche aufgenommen (z.b. ein brummen) und wollte damit eine Melodie spielen. Die Tonhöhe lässt sich natürlich ohne Probleme ändern, wenn man das Sample über mehrere Spuren zieht, doch frage ich mich nun, ob man aus den Samples irgendwie Loops machen kann, sodass der Ton so lange zu hören ist, wie ich ihn am Keyboard anspiele und nicht nur einmal wiedergegeben wird.
    Ist das möglich?
    Danke fürs lesen!
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    #2 streuobstwiese, 01.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.08
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    bist n schatz ;)
    wird gleich mal ausprobiert
     
  4. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Du kannst aber auch einfach im Sampleeditor einen Loopberreich setzen. Ich benutze nur selten den EXS24, aber in den Zone Einstellungen müsste es ein Loop-Feld geben, welches auch gleich den Sampleeditor öffnet.
     

Diese Seite empfehlen