• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ländereinstellungen: Tastaturbelegung fehlt

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,
unter Ländereinstellungen kann man (normalerweise) Tastaturbelegung auswählen, dann kann man diese abrufen, wenn man auf die kleine Flagge am oberen Bildschirmrand klickt. Bei meinem Mac kann ich zwar Ländereinstellungen aufrufen, es fehlen aber die Kästchen, z.B. für die Tastaturbelegung.
Kann mir jemand verraten, wie ich das einrichten kann? Muß ich noch was nachinstallieren? Danke für jeden Tipp!
Viele Grüße
 

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich den Anweisungen einer anderen Antwort gefolgt bin. Dort empfahl man, unter system/library/caches die 4 Dateien mit IntlDataCache zu löschen. Ok, in meinem Ordner gab es nur 2 dieser Dateien, die ich gelöscht habe, den Rechner neu gestartet und: alles beim alten, ich kann weiterhin weder Tastaturübersicht noch Zeichenpalette in den Ländereinstellungen aufrufen. Auch haben sich die IntlDataCache Dateien nicht neu erstellt. Kann mir jemand sagen, wo das "Häkchen" ist, das ich nicht finde, oder muss Leopard neu installiert werden, wie man bei Gravis vermutet... Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße