1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ländereinstellung beim Neustart immer Falsch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fbrossler, 16.05.09.

  1. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    seit dem letzten Update von Apple habe ich ein kleines nervendes Problem. Immer wenn ich mein Macbook neustarte wird mir immer die Ländereinstellung USA zugewiesen. Dies muss ich dann immer abändern. Ist dies einem von euch auch schon aufgefallen oder gibt es hier vielleicht schon eine Lösung?
    Auch wenn ich die Einstellungen ändere und das System neustarte habe ich immer wieder die Einstellungen auf USA gestellt und muss immer wieder in den Systemeinstellungen den Wert auf Deutsch umstellen.
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hast du denn deinen Mac in den USA gekauft?
     
  3. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Bei dem Macbook handelt es sich um das schwarze vom Frühjahr 2008. Habe es damals bei einem Händler in Deutschland gekauft. Ich denke nicht, dass es sich hierbei um eines aus den USA handelt
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hmm, ok! Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht OS X neu draufzutun, weil da muss man ja am Anfang die Ländereinstellungen festlegen?
     
  5. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Beim Aufsetzten des MacBooks habe ich die Ländereinstellung ja auf Deutsch gesetzt. Wenn ich das Systemstarte ist ja auch alles auf Deutsch nur wenn ich einen Text schreiben will oder im Firefox oder irgendwo anders etwas schreiben will, habe ich die Tastertur aus den USA. Vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht und bin zuvor auch sehr gut mit dem System gefahren. Was die Leistungen und Geschwindigkeit angeht bin ich mit dem System auch noch sehr zufrieden.
    Die Sprache ist ja auf Deutsch nur die Tastertur ist halt auf USA eingestellt.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Systemeinstellungen > "Landeseinstellungen" > "Tastaturmenü" > zum Eintrag "Deutsch" herunterscrollen, aktivieren > rechts in der Menüleiste die USA-Flagge anwählen und auf Deutsch umstellen.
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Du weißt einfach zu viel! :p
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    :innocent:
     
  9. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Also zur Zeit funktioniert es. Ich habe die vorgehensweise auch schon die ganze Zeit vollzogen. Mal schauen wie lange es hält. Aber dennoch danke für den support.
     

Diese Seite empfehlen