• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ländereinstellung beim Neustart immer Falsch

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update von Apple habe ich ein kleines nervendes Problem. Immer wenn ich mein Macbook neustarte wird mir immer die Ländereinstellung USA zugewiesen. Dies muss ich dann immer abändern. Ist dies einem von euch auch schon aufgefallen oder gibt es hier vielleicht schon eine Lösung?
Auch wenn ich die Einstellungen ändere und das System neustarte habe ich immer wieder die Einstellungen auf USA gestellt und muss immer wieder in den Systemeinstellungen den Wert auf Deutsch umstellen.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hast du denn deinen Mac in den USA gekauft?
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Bei dem Macbook handelt es sich um das schwarze vom Frühjahr 2008. Habe es damals bei einem Händler in Deutschland gekauft. Ich denke nicht, dass es sich hierbei um eines aus den USA handelt
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bei dem Macbook handelt es sich um das schwarze vom Frühjahr 2008. Habe es damals bei einem Händler in Deutschland gekauft. Ich denke nicht, dass es sich hierbei um eines aus den USA handelt
Hmm, ok! Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht OS X neu draufzutun, weil da muss man ja am Anfang die Ländereinstellungen festlegen?
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Beim Aufsetzten des MacBooks habe ich die Ländereinstellung ja auf Deutsch gesetzt. Wenn ich das Systemstarte ist ja auch alles auf Deutsch nur wenn ich einen Text schreiben will oder im Firefox oder irgendwo anders etwas schreiben will, habe ich die Tastertur aus den USA. Vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht und bin zuvor auch sehr gut mit dem System gefahren. Was die Leistungen und Geschwindigkeit angeht bin ich mit dem System auch noch sehr zufrieden.
Die Sprache ist ja auf Deutsch nur die Tastertur ist halt auf USA eingestellt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Systemeinstellungen > "Landeseinstellungen" > "Tastaturmenü" > zum Eintrag "Deutsch" herunterscrollen, aktivieren > rechts in der Menüleiste die USA-Flagge anwählen und auf Deutsch umstellen.
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Also zur Zeit funktioniert es. Ich habe die vorgehensweise auch schon die ganze Zeit vollzogen. Mal schauen wie lange es hält. Aber dennoch danke für den support.