• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ländercodes

Reidhaar

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
8
hey alle zusammen!

ich habe in letzter zeit ein kleines problem, ist ohne mein mitwirken aufgetaucht!^^

mein dvd-player (der standard-player) sagt mir jedes mal, wenn ich eine dvd reinschiebe, ich müsse meinen ländercode wechseln. und jetzt wars gerade das letzte mal (ich bekam 5 wechsel zugestanden). und es ist nicht so, dass es wegen der dvd wechseln muss, denn ich muss bei der gleichen dvd von ländercode 1 zu ländercode 2 wechseln und beim nächsten mal wenn ich genau die gleiche dvd reinschiebe, muss ich von 2 zu 1 (zurück!) wechseln.

irgend etwas ist da krumm
kann mir da ev. jemand helfen?

lg
reidhaar
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, verlangt das Programm selbst dann einen Wechsel des Ländercodes, wenn Du die gleiche DVD zweimal hintereinander einelegt hast. Sehr merkwürdig. Eine Lösung weiss ich da auch nicht. Bis sich etwas findet würde ich VLC als Player verwenden. Das Programm fragt nicht nach Ländercodes.
 

KleineFee1

Braeburn
Registriert
14.05.07
Beiträge
46
Hallo, ich habe jetzt grade schon in einem anderen Thread (http://www.apfeltalk.de/forum/dvd-regionalcodes-l-t2987.html#post2277883) gepostet. Ich hoffe es is nich allzuschlimm, wenn ich es hier auch nochmal versuche, da der andere doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat...

hier also kurz mein Problem:

mein MB steht auf region code 1 und ich möchte jetzt gerne eine region code 2 dvd schauen. Leider spielt der VLC sie nicht direkt ab. ich muss die dvd scheinbar manuell wählen, dann macht er auch ein videofenster auf, das Laufwerk macht krach und das bild bleibt schwarz, obwohl der Zeitbalken läuft....

hat jemand eine Idee, ob und an welchen Einstellungen das liegen könnte?

Vielen Dank
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie bereits gesagt: Du musst den Regionalcode auf die neue DVD wechseln. Wenn Du dann wieder auf den alten Code zurückwillst, brauchst Du einen erneuten Wechsel.

Kann sein, dass der VLC-Player das nicht unterstützt.
 

KleineFee1

Braeburn
Registriert
14.05.07
Beiträge
46
danke für deine Antwort Snoopy, aber

wie gesagt, ich WILL den code NICHT ÄNDERN, denn es geht ja nur 4 mal und dann ist es festgelegt...ich will mich nicht festlegen und da ich hier so oft schon gelesen habe, dass VCL egal sein soll welchen code eine dvd hat, suche ich jetzt nur nach den richtigen einstellungen für VLC damit er meine Regionalcode 2 DVD abspielt obwohl das laufwerk auf code 1 steht
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Das Problem könnte sein, das VLC bei manchen DVDs einfach zickt. Kommt selten vor, passiert aber. Letztes Jahr wollte, eine Region Code 1 DVD nicht lesen (habe im "deutschen" Macbook Code 2), obwohl es auf Windowsrechnern und auf standalone Playern lief. Manchmal kommt er mit den DVD-Menüs auch nicht zurecht. Wie gesagt, sehr selten. Da ich am Tag aber drei bis vier DVDs "verarbeite", habe ich es gemerkt.