• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ländercodes DVD???

macfly

Gast
Was bedeutet Ländercode bei DVDs? Und warum kann ich den nur 5 mal einstellen, und was passiert danach?
 

supermario

Gast
macfly schrieb:
Was bedeutet Ländercode bei DVDs? Und warum kann ich den nur 5 mal einstellen, und was passiert danach?
ländercode für dvd ist geschaffen worden, weil in der code 1 region (usa u.s.w) ein anderer markt wie zum beispiel code 2 region (europa u.s.w) ist, dass heißt in den usa kommen dvd raus, die in deutschland noch nicht erhältlich sind. und damit diese nicht hier abspielbar sind, gibts die regionalcodes...den sonst würde sich jeder (englischgutverstehender) manch aktuellen kinofilm einfach als dvd besorgen und abspielen können...
du entscheidest dich nach 5mal für einen "markt"...meist dort wo du wohnst, weil du ja eventuell dort die meisten dvd's beziehst... ;)

ich hoffe du verstehst meine kurze erklärung... :-D
 

macfly

Gast
supermario schrieb:
ländercode für dvd ist geschaffen worden, weil in der code 1 region (usa u.s.w) ein anderer markt wie zum beispiel code 2 region (europa u.s.w) ist, dass heißt in den usa kommen dvd raus, die in deutschland noch nicht erhältlich sind. und damit diese nicht hier abspielbar sind, gibts die regionalcodes...den sonst würde sich jeder (englischgutverstehender) manch aktuellen kinofilm einfach als dvd besorgen und abspielen können...
du entscheidest dich nach 5mal für einen "markt"...meist dort wo du wohnst, weil du ja eventuell dort die meisten dvd's beziehst... ;)

ich hoffe du verstehst meine kurze erklärung... :-D


Ja Danke, leuchtet mir ein! Gruß
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
supermario schrieb:
ländercode für dvd ist geschaffen worden, weil in der code 1 region (usa u.s.w) ein anderer markt wie zum beispiel code 2 region (europa u.s.w) ist, dass heißt in den usa kommen dvd raus, die in deutschland noch nicht erhältlich sind. und damit diese nicht hier abspielbar sind, gibts die regionalcodes...den sonst würde sich jeder (englischgutverstehender) manch aktuellen kinofilm einfach als dvd besorgen und abspielen können...

und wenn man einen regionalcodefreien DVD-Player hat, dann macht man das ab und zu auch genau so :) (speziell wenn irgendwelche Serien in den USA schon als Box verfügbar sind, während in Deutschland die Staffel noch nichtmal zur Hälfte gelaufen ist)

Ich meine hier irgendwo im Forum auch mal gelesen zu haben, dass dem VLC der Regionalcode egal ist. Ob das so stimmt, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: