1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ländercodes DVD???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macfly, 16.11.05.

  1. macfly

    macfly Gast

    Was bedeutet Ländercode bei DVDs? Und warum kann ich den nur 5 mal einstellen, und was passiert danach?
     
  2. supermario

    supermario Gast

    ländercode für dvd ist geschaffen worden, weil in der code 1 region (usa u.s.w) ein anderer markt wie zum beispiel code 2 region (europa u.s.w) ist, dass heißt in den usa kommen dvd raus, die in deutschland noch nicht erhältlich sind. und damit diese nicht hier abspielbar sind, gibts die regionalcodes...den sonst würde sich jeder (englischgutverstehender) manch aktuellen kinofilm einfach als dvd besorgen und abspielen können...
    du entscheidest dich nach 5mal für einen "markt"...meist dort wo du wohnst, weil du ja eventuell dort die meisten dvd's beziehst... ;)

    ich hoffe du verstehst meine kurze erklärung... :-D
     
  3. macfly

    macfly Gast


    Ja Danke, leuchtet mir ein! Gruß
     
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    und wenn man einen regionalcodefreien DVD-Player hat, dann macht man das ab und zu auch genau so :) (speziell wenn irgendwelche Serien in den USA schon als Box verfügbar sind, während in Deutschland die Staffel noch nichtmal zur Hälfte gelaufen ist)

    Ich meine hier irgendwo im Forum auch mal gelesen zu haben, dass dem VLC der Regionalcode egal ist. Ob das so stimmt, weiß ich allerdings nicht.
     
    #4 alex_neo, 16.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.05

Diese Seite empfehlen