• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ländercode Supdrive geändert?

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hi @ll,

ich habe gerade eher zufällig - beim durchklicken div. Menüoptionen des DVD Players - entdeckt, dass ich nur noch 3 Mal den Ländercode des Superdrive ändern darf? Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich dies schonmal getan hätte. Mal angenommen ich hätte eine DVD mit anderem Ländercode benutzt (kann ich mich auch nicht dran erinnern), gibt es dann keine Warnmeldung o. ä.? o_O

Gruss
 

Bluecrane

Gast
Doch, die Warnung gibt es, mit Anzeige wo gezeigt wird wie oft man das Ganze noch machen kann. Also bei mir wurde es jedenfalls so angezeigt.

Gruß
Bluecrane
 

dalas.revo

Gast
Ja, das interessiert mich aber auch. Ich habe meinen Ländercode auf 2 eingestellt, als ich das erste mal eine dvd sehen wollte. Dann hatte ich (übrigens aus der örtrlichen Leihbücherei) eine DVD, die sich beschwerte, und den Ländercode auf 2 setzen wollte. Schräg, oder? Der DVD-Player behauptete, mein Laufwerk sei auf 1 eingestellt.
Wie jetzt? Warum? Keine Ahnung. Ich hab' das mal einfach ignoriert, die DVD mit vlc gespielt, und seitdem nichts mehr gehört davon. Aber welchen Ländercode hat mein Laufwerk jetzt? Und warum hat er sich selbst geändert?

Fragt sich Daniel