• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ländercode Frage

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
:innocent: Ich weiss, Dauerthema und sch viele Treads, aber ich habe dort keine Antwort für mich gefunden.

Hardware iMac Intel.

Bisher habe ich nur ein oder 2 DVDs angeschaut. Das ware Beilagen zum Spiegel. Beide haben Ländercode 2 und liefen.

Heute wollte ich mir einn Film aus der Videothek ansehen, aber es kam die Meldung, dass das Laufwerk auf Ländercode 1 steht und somit den Film (Ländercode 2) nicht abspielen kann. 4 Wechsel sind noch möglich.

Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass irgendeine Anwendung den Ländercode ohne mein Wissen verstellt hat. Geht das überhaupt, oder gibt es eine andere Erklärung?

Gruss Michael
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Möglich ist das schon. Bei dem letzen Wechsel den du noch machen kannst solltest du halt die richtige DVD haben, um in Zukunft auch das zu sehen was vom Code her auch passt.

Wenn du aber den Googleman fragst, findest du sicher in den Tiefen des Internets abhilfe, die ich hier nicht näher erwähnen möchte.


Gruß

Doc...
 

dell

Gast
benutzte VLC Player, der macht den Unsinn nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bei mir läuft VLC relativ stabil, auch beim Vorlauf etc.