• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lämpchen beim iMac

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Tag.

Heute Nacht ist mir aufgefallen, dass die Unterseite meines iMacs im Ruhezustand an einer Stelle leuchtet - so hellgrün. Was ist das? Ich war der Meinung, dass der Rechner ausgeht...
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Jo, man Alter, das ist mir auch schon aufgefallen (selbst wenn man den komplett ausschaltet) würd ich auch gern mal wissen.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Heute Nacht ist mir aufgefallen, dass die Unterseite meines iMacs im Ruhezustand an einer Stelle leuchtet - so hellgrün. Was ist das? Ich war der Meinung, dass der Rechner ausgeht.

Das ist die Netzkontroll-Leuchte, bei eingesteckem Netzstecker arbeitet das
Netzteil immer. Du könntest den Rechner sonst auch kaum Einschalten.
Das ist normal so.

Wenn man das weghaben will -> Steckdosenleiste mit Schalter
(Spart auch die 2 Watt, die der Rechner so 24/7 verbrät)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ist das nicht fürs Netzwerk da?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
mal ne dumme frage:

Ist 2 Watt viel?
Mac mini braucht glaub ich ein bisschen mehr, aber ich weiss nicht wieviel, aber wenn das dann zuviel ist, dann beginn ich den abzuschalten übernacht und stecker raus...
 

Hallo

Gast
Das ist sicherlich die Leuchtdiode für das Netzteil, die, wenn dieses defekt ist, auf rot umspringt.

2 Watt ist extrem wenig. Deine Fahrradbirne hat schon 3 Watt.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Über Nacht hängt mein iMac auch am Stromnetz, damit er mich am nächsten Morgen um 6 Uhr aufweckt ;)
Dabei ist mir dieses grüne Lämpchen auch schon aufgefallen. Im Normalbetrieb sieht man es zum Glück nicht, aber wenn man im Bett liegt und alles dunkel ist, dann fällt es schon etwas auf. Naja, mir egal... :D

Grüße,
stonie10
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ich hab das noch nie bemerkt, werd mal demnächst genauer hingucken ;)
 

stalkerX

Gast
Also doch nichts wichtiges :) Und ich dachte schon, es ist eine Art Nachtlicht, damit man auch nachts den Weg zum Mac findet.