1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lämpchen beim iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von stalkerX, 20.05.07.

  1. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Tag.

    Heute Nacht ist mir aufgefallen, dass die Unterseite meines iMacs im Ruhezustand an einer Stelle leuchtet - so hellgrün. Was ist das? Ich war der Meinung, dass der Rechner ausgeht...
     
  2. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Jo, man Alter, das ist mir auch schon aufgefallen (selbst wenn man den komplett ausschaltet) würd ich auch gern mal wissen.
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Heute Nacht ist mir aufgefallen, dass die Unterseite meines iMacs im Ruhezustand an einer Stelle leuchtet - so hellgrün. Was ist das? Ich war der Meinung, dass der Rechner ausgeht.

    Das ist die Netzkontroll-Leuchte, bei eingesteckem Netzstecker arbeitet das
    Netzteil immer. Du könntest den Rechner sonst auch kaum Einschalten.
    Das ist normal so.

    Wenn man das weghaben will -> Steckdosenleiste mit Schalter
    (Spart auch die 2 Watt, die der Rechner so 24/7 verbrät)
     
  4. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ist das nicht fürs Netzwerk da?
     
  5. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    mal ne dumme frage:

    Ist 2 Watt viel?
    Mac mini braucht glaub ich ein bisschen mehr, aber ich weiss nicht wieviel, aber wenn das dann zuviel ist, dann beginn ich den abzuschalten übernacht und stecker raus...
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Das ist sicherlich die Leuchtdiode für das Netzteil, die, wenn dieses defekt ist, auf rot umspringt.

    2 Watt ist extrem wenig. Deine Fahrradbirne hat schon 3 Watt.
     
  7. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Über Nacht hängt mein iMac auch am Stromnetz, damit er mich am nächsten Morgen um 6 Uhr aufweckt ;)
    Dabei ist mir dieses grüne Lämpchen auch schon aufgefallen. Im Normalbetrieb sieht man es zum Glück nicht, aber wenn man im Bett liegt und alles dunkel ist, dann fällt es schon etwas auf. Naja, mir egal... :D

    Grüße,
    stonie10
     
  8. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Ich hab das noch nie bemerkt, werd mal demnächst genauer hingucken ;)
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Wenn Du zwei Tafeln Schokolade in einer Sekunde um einen Meter anhebst, dann hast Du etwa zwei Watt "geleistet" ;)
     
  10. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Also doch nichts wichtiges :) Und ich dachte schon, es ist eine Art Nachtlicht, damit man auch nachts den Weg zum Mac findet.
     

Diese Seite empfehlen