• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lädt nicht

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Mein MacBook lädt nicht mehr. Ich habe gelesen, dass das meistens bedeutet, dass der Akku kaputt ist. Meine Garantie läuft bald aus. Kann es sein, dass es an der Software liegt. Habe noch mac os 10.5.6 drauf. Wie finde ich raus, woran es liegt. Bin für jede schnelle Hilfe dankbar.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
der Support empfiehlt immer einen pram reset

wie alt ist das book? Netzteil??
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Vor einem Jahr gekauft. Ich starte den mal neu, oder was meinst du damit?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
umschalt + cmd + p + r
soweit ich weis beim Booten gedrückt halten
setzt den ram zurück
ich denke aber eher an einen Hardware defekt im Netzteil...
vll findest du ein Funktionierendes Testweise in deiner Umgebung
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
264 Beiträge, aber Du weißt nicht, was ein PRAM-Reset ist?
Außerdem ist der Titel DDT-verdächtig!
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Habe erst ein Jahr ein MacBook und hatte bisher keine Probleme. Zum Beispiel ein iPod habe ich schon länger. Und was bedeutet DTT?

EDIT:
Kenne keine zweite Person die ein Mac besitzt.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
So die Anleitung von apple hat funktioniert.

Danke für die Hilfe und Entschuldigung wegen den Themen Titel.
 
Registriert
17.01.09
Beiträge
49
Also hatte das gleiche problem mit nem MacBook das liegt daran das die Batterie aufgebraucht ist Lad dir Bitte das Programm Coconut Batterie Herunter hängt sich dies beim Starten auf , ist dein Akku kaputt. Bin Anschließend zu Gravis gefahren die hatten auch ein Programm und das hat dann gezeigt das der Akku aufgebraucht war . Hab das System dann auf 10.4.6 Downgegradet , hat auch nichts gebracht . Entweder neuer Akku oder damit Leben.