• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] Lädt nicht, wird aber von iTunes erkannt

hans-georg

Erdapfel
Registriert
12.07.18
Beiträge
4
Hallo,

unser 5c lädt nicht auf. Nach dem Einstöpseln erscheint die "rote" Batterieanzeige und mehr tut sich nicht.
Das iPhone erkennt das auch, denn wenn ich den Ladevorgang abbreche, erscheint die Batterieanzeige mit Blitz.
Netzteil und Kabel sind original und funktionieren einwandfrei (haben noch ein weiteres iPhone).

Das USB Multimeter zeigt einen Stromverbrauch von 0A an - die Batterie nimmt also nichts auf.

Die Ladebuchse ist sauber.

Einen anderen Akku habe ich eingesetzt - gleiches Problem.

Es bleiben noch U2 und der Dock Connector (DC), richtig?
Wenn ich es richtig lese, spuckt iTunes bei einem defekten U2 öfter Fehlermeldungen aus, was bei mir nicht der Fall ist, da es von iTunes normal erkannt wird und zurückgesetzt werden kann.

Würdet ihr als erstes den DC tauschen oder habt ihr noch eine andere Idee?

Danke
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Erst anderen Akku inklusive dock ausprobieren. U2 unwahrscheinlich, wahrscheinlich fehlen Filter und kondensatoren am Akku Connector. Mit Lupe oder Mikroskop den Akku connector checken.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Beim abklemmen des alten Akkus hebelt man diese oft raus ohne es zu bemerken. Passiert ganz ganz häufig. Sehen aus wie kleine Krümel neben dem Connector
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hans-georg

Erdapfel
Registriert
12.07.18
Beiträge
4
Danke! Sieht nicht so aus als würden Kerkos fehlen oder wo stecken noch welche für den Akku Dock?
 

Anhänge

  • 0712_1.jpg
    0712_1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 14
  • 0712-2.jpg
    0712-2.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 13
  • 0712-3.jpg
    0712-3.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 13

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Sehen alle okay aus, außer der dritte von rechts hat ne Verfärbung, müsste man schauen glaube ist n Kondensator aber müsste man durchmessen, kann auch n Filter sein. Wenn Filter, dioden Messung an, muss piepen! Wenn Kondensator auch diodenmessung also Durchgangsprüfung und der darf nicht piepen. Bitte checken.
 

hans-georg

Erdapfel
Registriert
12.07.18
Beiträge
4
Ohne zu wissen was es ist, bringt es ja nichts :)
Entweder piept es oder nicht. Kann dann ja beides sein.
Ich suche mir einen Schaltplan. Danke dir

-----

Ach so, eines noch: Hatte mir schon ein DC bestellt. Kann ich den quasi in der Luft anklemmen oder fehlt dann irgendwo Masse? Dann brauch ich den alten nicht erst rausfriemeln und kann es direkt so testen.
iPhones sind Neuland für mich, hoffe ihr nehmt Rücksicht ;)