[5c] Lädt nicht, wird aber von iTunes erkannt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hans-georg, 12.07.18.

  1. hans-georg

    hans-georg Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.18
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    unser 5c lädt nicht auf. Nach dem Einstöpseln erscheint die "rote" Batterieanzeige und mehr tut sich nicht.
    Das iPhone erkennt das auch, denn wenn ich den Ladevorgang abbreche, erscheint die Batterieanzeige mit Blitz.
    Netzteil und Kabel sind original und funktionieren einwandfrei (haben noch ein weiteres iPhone).

    Das USB Multimeter zeigt einen Stromverbrauch von 0A an - die Batterie nimmt also nichts auf.

    Die Ladebuchse ist sauber.

    Einen anderen Akku habe ich eingesetzt - gleiches Problem.

    Es bleiben noch U2 und der Dock Connector (DC), richtig?
    Wenn ich es richtig lese, spuckt iTunes bei einem defekten U2 öfter Fehlermeldungen aus, was bei mir nicht der Fall ist, da es von iTunes normal erkannt wird und zurückgesetzt werden kann.

    Würdet ihr als erstes den DC tauschen oder habt ihr noch eine andere Idee?

    Danke
     
  2. Dr.Fey

    Dr.Fey Cox Orange

    Dabei seit:
    06.12.17
    Beiträge:
    97
    Erst anderen Akku inklusive dock ausprobieren. U2 unwahrscheinlich, wahrscheinlich fehlen Filter und kondensatoren am Akku Connector. Mit Lupe oder Mikroskop den Akku connector checken.
     
  3. hans-georg

    hans-georg Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.18
    Beiträge:
    4
    Danke für die Antwort. Verstehe ich nicht so ganz. Wie soll das passieren?
     
  4. Dr.Fey

    Dr.Fey Cox Orange

    Dabei seit:
    06.12.17
    Beiträge:
    97
    Beim abklemmen des alten Akkus hebelt man diese oft raus ohne es zu bemerken. Passiert ganz ganz häufig. Sehen aus wie kleine Krümel neben dem Connector
     
    dg2rbf gefällt das.
  5. hans-georg

    hans-georg Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.18
    Beiträge:
    4
    Danke! Sieht nicht so aus als würden Kerkos fehlen oder wo stecken noch welche für den Akku Dock?
     

    Anhänge:

  6. Dr.Fey

    Dr.Fey Cox Orange

    Dabei seit:
    06.12.17
    Beiträge:
    97
    Sehen alle okay aus, außer der dritte von rechts hat ne Verfärbung, müsste man schauen glaube ist n Kondensator aber müsste man durchmessen, kann auch n Filter sein. Wenn Filter, dioden Messung an, muss piepen! Wenn Kondensator auch diodenmessung also Durchgangsprüfung und der darf nicht piepen. Bitte checken.
     
  7. hans-georg

    hans-georg Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.18
    Beiträge:
    4
    Ohne zu wissen was es ist, bringt es ja nichts :)
    Entweder piept es oder nicht. Kann dann ja beides sein.
    Ich suche mir einen Schaltplan. Danke dir

    -----

    Ach so, eines noch: Hatte mir schon ein DC bestellt. Kann ich den quasi in der Luft anklemmen oder fehlt dann irgendwo Masse? Dann brauch ich den alten nicht erst rausfriemeln und kann es direkt so testen.
    iPhones sind Neuland für mich, hoffe ihr nehmt Rücksicht ;)