[Series 4] Lädt nicht immer

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Chamäleo, 13.10.18.

Schlagworte:
  1. Chamäleo

    Chamäleo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    334
    Hi,

    habe auf die schnelle kein passendes Thema gefunden.

    Mir ist jetzt schon 2 mal passiert das ich die AW4 in die Ladeschale lege, es ertönt der Lade-Bing und ich bin der Meinung das alles passt. Dann später will ich die Watch wieder anlegen und stelle fest das sie nicht geladen ist. Lege ich sie dann erneut in die Schale passt wieder alles und sie wird wirklich geladen.

    Ist halt recht nervig. Ist das jemand von euch auch schon aufgefallen?

    Grüsse,
    Doc
     
  2. moto

    moto Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.732
    Der Ladepuck, der bei der 4er dabei war? Wenn die Watch völlig abgeladen ist, ist obiges Phänomen nicht ungewöhnlich, mir auch schon 2x passiert. Habe mir jetzt angewöhnt nach dem Magnetkontakt mit dem Puck das Display zu kontrollieren (ob der Ladekreis kommt), ist sicherer.
     
  3. Chamäleo

    Chamäleo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    334
    Es ist das noch von der AW3, ist aber denke ich baugleich mit dem der AW4. ( optisch verglichen )

    Der Ladekreis kommt ja auch. War auf ca 60% wie ich die Uhr in den Puck gelegt habe, und nach 2-3 Stunden immer noch 60%. Hane die Uhr dann runter und wieder reingelegt und dann hat sie geladen.
     
  4. moto

    moto Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.732
    Dass sie trotz Anzeige Ladekreis nicht lädt, hatte ich noch nie. Wenn es bei dir noch mal auftritt, tausche sofort gegen den 4er Puck, es soll schon Probleme bei der Kombi älterer Puck und 4er gekommen sein. Evtl. hat Apple techn. am neuen Puck was geändert oder die völlig neu gestaltete Rückseite der 4er harmonisiert nicht mit den älteren Pucks.
     
  5. Sancho1981

    Sancho1981 James Grieve

    Dabei seit:
    18.06.17
    Beiträge:
    138
    Das hatte ich bisher 1x und das trotz des 4er Ladepuk.
    Hatte da einen Neustart gemacht und sie wurde danach geladen.
    Bisher eine einmalige Sache.
     
  6. Stefan 008

    Stefan 008 Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.17
    Beiträge:
    19
    Das aktuelle Watch OS habt ihr aber drauf ? Es gab vor ein paar Wochen ein kleines Update genau wegen solchen genannten Ladeproblemen. Bei mir wurde das Update nicht Automatisch geladen. Ich hatte zufällig davon gelesen und musste es dann manuell anstoßen. Update ist glaube ich vom 27.09.18, Watch OS 5.01

    Falls ihr es nicht drauf habt, dann manuell in der Watch App auf dem iPhone unter : Allgemein / Softwareupdate anstoßen.

    https://support.apple.com/de-de/HT209085

    watchOS 5.0.1



    Dieses Update umfasst die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

    • Behebt ein Problem, bei dem eine geringe Anzahl an Benutzern eine Steigerung der Trainingsminuten sahen
    • Behebt ein Problem, bei dem für manche Benutzer nachmittags keine Stehstunden gezählt wurden
    • Behebt ein Problem, bei dem die Apple Watch möglicherweise nicht geladen wurde
    Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates sind erhältlich unter: https://support.apple.com/HT201222
     
    #6 Stefan 008, 14.10.18
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.18
    nomos gefällt das.
  7. Chamäleo

    Chamäleo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    334
    Ja, ich habe das letzte Update drauf.( 5.0.1 )

    Unterscheidet sich die 3er vom 4er Ladeschale?
     
  8. moto

    moto Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.732
    Es gibt Gerüchte, dass der Ladepuck (nicht Ladeschale) der 4er gegenüber den Vorversionen modifiziert sein könnte. Wer einen 4er Puck hat, sollte ihn also nicht schonen, sondern benutzen.
     
  9. Chamäleo

    Chamäleo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    334
    Naja, ich hab den 4er Ladepuck mit der 3er Watch verkauft, da ich der Meinung war das da kein Unterschied ist.
     
  10. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.648
    Ich nutze noch immer den Series 0 Puck, da der 4er Puck bei meiner Frau mit der Series 3 zum Einsatz kommt, und der Series 3 bei meiner Mutter mit der Series 0.

    Ich merke keinerlei Unterschied in den 3 Pucks.