1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lächerliche Antwort vom Support bezüglich iCal Sync

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von spookydolphin, 04.08.08.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo
    ich weiss, es gibt sicherlich schon einige threads, in denen sich über mobileme und den support ausgelassen wird. aber ich muss meinem ärger dennoch luft machen!!!
    vor knapp 3 wochen hab ich über das online formuklar an den support geschrieben, da die syncronisation mit ical nicht klappt. habe klar und deutlich mein problem geschildert.
    am samstag dann habe ich SCHON die antwort erhalten. und was schreiben die?

    "Sie teilen uns mit, daß Sie Ihre abonnierten Kalender nicht auf MobileMe sehen können. Abonnierte Kalender können mittels MobileMe zwischen Computern synchronisiert werden, es ist allerdings nicht möglich diese Kalender online unter http://www.me.com/calender zu sehen. Es ist leider ebenfalls nicht möglich diese Kalender auf einem iPhone oder einem iPod touch zu sehen."

    Der Witz an der Sache: ich hab mit keinem wort gesagt, dass es um abbonierte kalender geht!!!
    meine problemstellung lautete wie folgt:
    "Meine Kalender lassen sich nicht synchronisieren. Details: 1. es wird KEINE Fehlermeldung angezeigt, der SYNC scheint komplett durchzulaufen. Allerdings werden in iCal die Daten einfach nicht aktualisiert. Es funktioniert von ical NACH mobileme, aber nicht von mobileme nach ical."

    was bitte ist daran nicht zu verstehen? die LESEN die anfragen nicht mal! und dann brauchen sie noch ewig zum antworten!
    und was das gerücht betrifft, bei mobileme würde nun alles funktionieren: HA! GELÄCHTER!
    für die ical syncronisation habe ich bisher schon alles ausprobiert, was ich in den hilfeseiten bei apple an fehlerbehebungsanleitungen finden kann. NIX hat geholfen. es klappt einfach nicht.

    also, wenn mein account im dezember ausläuft, werde ich für den müll sicher nicht mehr zahlen:(
     
  2. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    ich habe es mehrere wochen versucht als ich im letzten jahr probleme hatte. mit dem ergebnis das nix dabei rausgekommen ist. zum schluss wurden die antworten super patzig und einzeiler. :-[
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    es ist echt super unverschämt.

    ich wechsel jetzt zu macbay. da bekommt man wenigstens auf fragen schnell ne antwort und es funktioniert alles. habe keine lust, mich weiter über sowas zu ärgern. und dafür zahlt man auch noch so nen batzen geld:mad:
     
  4. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    kann mal jemand erfahrungen zu macbay. posten ?
     
  5. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    also ich nutze es jetzt inkl testphase seit einem monat. die syncronisation (kalender, adressbuch, lesezeichen) klappt alles einwandfrei. und wie gesagt; wenn man mal ne frage an den support schreibt, kriegt man schnell ne antwort. (bei mir bisher immer am nächsten tag!)
     
  6. DirkHH

    DirkHH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    129
    Also, wenn man nachbohrt, dann kommen auch antworten. Nur wie immer ist es so, dass ungewünschte Antworten leider auch dabei sind...
     
  7. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    dann bin ich ja mal gespannt, ob/wann die antwort kommt. denn ich HABE nachgebohrt und auch darauf hingewisen, dass die mir ne antwort auf eine garnicht gestellt frage geschickt haben.
     
  8. DirkHH

    DirkHH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    129
    Habe ich auch und dann noch einmal erinnert. Die haben sogar geantwortet, wenn auch nicht so, wie gewünscht. Scheinbar lesen die die Mails nur quer und erkennen häufig nicht die Probleme richt. Also nur kurze und sehr präzise Fragen...
     
  9. eupinkepank

    eupinkepank Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    15
    Habe z.t. das Gefühl, dass die absichtlich so "wischiwaschi" antworten geben.

    in anderen bereichen bekommt man ja auch recht fundierte antworten.

    @ spookydolphin: Krasse Katz in Deinem Avatar... Könnte ein Zwilling meiner Katz sein :)
     

Diese Seite empfehlen