• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladezyklen zu hoch?

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Hi Leute,

ich habe bei einem Händler ein gebrauchtes iPad Air 2 WiFi+Cellular 16GB gekauft 8knapp 280€). Angabe war Kundenretoure/Demoware.

Ich habe nun mit iBackupBot die Ladezyklen ausgelesen:

CycleCount: 441
DesignCapacity: 7340
FullChargeCapacity: 6700
Status: Success

Für eine Kundenretoure oder Demoware finde ich das ziemlich viel! Würdet Ihr das iPad behalten?

Gruß
Rainer
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Schau doch mal bei Apple nach wann das iPad Air aktiviert wurde! Ist ja eigentlich von 2014 in drei Jahren kann man das schon schaffen auch als Demo Gerät.
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Und wo schaue ich das nach? Ich finde nur, das Garantie und Support abgelaufen ist, aber nicht seit wann...
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Es steht eben kein Ablaufdatum mittig auf der Seite. In dem Video auch nicht.
Produziert wurde es Oktober 2014

 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Hier für mein recht neues iPad Pro, wie sieht es bei dir den aus?
 

Anhänge

  • IMG_0010.png
    IMG_0010.png
    607,8 KB · Aufrufe: 224
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Es steht eben kein Ablaufdatum mittig auf der Seite. In dem Video auch nicht.
Produziert wurde es Oktober 2014


Naja wenn es 2014 produziert worden ist, kannst du dir den Rest auch denken. Nicht lange danach wird es wohl auch aktiviert worden sein. Also ist deins gut 3 Jahre alt und da kommen die Ladezyklen schon hin!
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
So sieht es bei mir aus:




Darf man dann so ein Gerät als 14 tägige Kundenretour und Demoware verkaufen wenn augenscheinlich das Gerät 3 Jahre dauerhaft genutzt wurde?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Demoware heißt doch wohl, dass das Gerät ausgestellt war.

Das iPad Air ist ein zwei Tage älter. Also passt das doch.

Aber hast Du dass Ding online gekauft? Dann kannst das doch widerrufen, wenn es Dir nicht passt.
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Was man darf oder nicht ist so ne Sache! Natürlich eigentlich nicht aber wie du siehst......
Was meinst du wie viele keine Ahnung von der Materie habe, die wären nie dahinter gekommen die Ladezyklen zu überprüfen.
Aber bei einem Air2 hätte ich mir das aber auch schon gedacht, weils halt schon lange auf dem Markt ist.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Air2 hoffentlich für wenig Geld gekauft hast. Wenn nun der Akku gut über zwei Tage oder mehr durchhält, dann wäre es mir egal, wie die Ladezyklen sind. Bei meinem Air2 merke ich zumindest nach drei Jahren keine Verschlechterung im Akku und bin noch sehr zufrieden mit der Leistung.
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Ich schätze, das ich so 10-15% Akkuverlust pro Stunde habe bei normaler Nutzung (Internet,E-Mail...).
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Na dann kommst du auf die 10 Stunden Laufzeit die Apple angibt. Also ist der Akku noch ganz gut denke ich! Wie viel Euro hast du eigentlich für das Air gezahlt?