• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Ladezyklen und Batteriekapazität (MacBook Pro Mid 2010)

iBen

Bismarckapfel
Hallo Leute,

mich würden mal Eure Werte laut iStat Pro interessieren.

Ich habe jetzt 16 Ladezyklen (Cicles) und Health 94%. Ich finde die 94% ein bisschen wenig.

Wie sind Eure Werte so???

Mein MacBook ist 1 Monat alt und hat 2,4Ghz und 250GB Festplatte.

Gruß
Benny

Halo Benny,

mein 13er MBP hat jetzt 8 Ladezyklen und einen Health von 97%.

Grüße
Valfortore

das ist normal. Und fang keine Diskussion an, es ist so, wie es ist.

Soweit ich weiß gibt es schon so nen Thread. Muss noch einer sein?

Hallo Leute,

mich würden mal Eure Werte laut iStat Pro interessieren.

Ich habe jetzt 16 Ladezyklen (Cicles) und Health 94%. Ich finde die 94% ein bisschen wenig.

Wie sind Eure Werte so???

Mein MacBook ist 1 Monat alt und hat 2,4Ghz und 250GB Festplatte.

Gruß
Benny

Dein Akku ist ja noch "neu", der muss erst einlaufen

Danke für den Sinnvollen Beitrag

das ist normal. Und fang keine Diskussion an, es ist so, wie es ist.

Das es so ist, sehe ich ja an den Daten. Ich wollte auch keine Diskussion, sonder einfach mal ein paar Werte anderer wissen. Ich dachte das dafür so ein Forum auch da ist.

Gruß
Benny

Es gibt echt jeden Monat aufs neue einen Thread über dieses Thema. Wäre eventuell eine Überlegung wert einen davon im Mobil Macs Forum anzupinnen damit ihn gleich jeder findet...

Bildschirmfoto 2010-09-13 um 18.07.34.png

Die Zahl ist aber eher relativ zu sehen. Man kann die Healthanzeige beeinflussen in dem man den Akku man langsam entleert (Rechner läuft ohne was zu tun und Display ist aus). Danach müsste sich die Anzeige wieder auf bis zu 100% erhöhen.

also bei mir ist es ähnlich. Hab mein MBP auch seit nem knappen Monat und bin bei 95 %. Hatte erst 92 % bin dann zu meinem Premium Reseller gegangen die meinten ich soll es mal kalibrieren und ggf nochmal kommen. Kalibrierung bracht dann eine Steigerung auf 95 %. Bin trotzdem hin und die habens dann so ein Apple Diagnosetool drüber laufen lassen, das zeigte dann eine Kapazität von knapp 98 % an. Ich glaub einfach, dass weder coconut noch istat pro sehr genau sind.

Ich glaub einfach, dass weder coconut noch istat pro sehr genau sind.

Ohne diese Tools in Schutz nehmen zu wollen, aber die erhalten ihre Daten vom System, d.h. sie greifen die Daten ab, die vom System zur Verfügung gestellt werden und vermutlich wird auch das Apple DiagnoseTool da keine anderen Daten abrufen. ( vielleicht haben allerdings, wie in der Vergangenheit ab und an die Programmierer von iStat oder auch Coconut bei der Umrechnung von urspünglicher und jetziger Leistung einen Rechnerfehler einschleichen lassen).

Das klingt aber echt nicht gut bei euch. Mein altes schwarzes Macbook hatte 98% bei 420 Zyklen...

43 Zyklen und 95%. Die 95% hab ich durchgehend. Hab aber auch noch nie kalibriert.

Mein mid 09 15" hatte bei den 120 Zyklen alles von 91 bis 99%, 99% am Ende als ich es verkauft habe.So lange da nicht 70% steht ist das alles unwichtig.