• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladezustand Bluetooth Akku anzeigen

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

habe ich irgendwie eine Möglichkeit, mit Systemmitteln am Macbook den Akkuzustand eines Bluetooth Lautsprecher anzuzeigen?
Am iPhone klappt das ohne Probleme, da muss es doch am Macbook auch klappen...oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Unter den Bluetooth Symbol in der Menüleiste, werden auf jeden fall bei Maus, Tastatur, sowie die Kopfhörer mit einem W1 Chip, auch der Batterie Stand angezeigt. Eventuell gibt es auch Lautsprecher, die das dort anzeigen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ja einen W1 Chip hat es nicht...
Mich wundert es nur, dass das iPhone bei jedem den Batteriezustand anzeigt und das Macbook sowas nicht kann außer bei ein paar Produkten.
 

Mitglied 105235

Gast
Den W1 Chip wird die Wireless Tastatur sowie die Magic Mouse auch nicht haben, aber dennoch werden die Batteriestände angezeigt. Interessant ist es ja, das dein Lautsprecher am iPhone den Batteriestand anzeigt und am Mac nicht. Meine Lautsprecher zeigen nicht mal am iPhone den Batteriestand an. Daher hat es mich hier noch nie gewundert, dass es am Mac nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: Raschie

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also es ist der UE Boom 2...Problemlose anzeige am iPhone.
 

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Den W1 Chip wird die Wireless Tastatur sowie die Magic Mouse auch nicht haben, aber dennoch werden die Batteriestände angezeigt. Interessant ist es ja, das dein Lautsprecher am iPhone den Batteriestand anzeigt und am Mac nicht. Meine Lautsprecher zeigen nicht mal am iPhone den Batteriestand an. Daher hat es mich hier noch nie gewundert, dass es am Mac nicht geht.


Dito.