1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladezeiten von Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cstrike, 31.10.09.

  1. cstrike

    cstrike Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    75
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal folgende Frage:
    hab meiner Schwester grade ihr neues Macbook aufgesetzt und dabei ist mir aufgefallen dass alle Programme schneller geladen sind als bei meinem Macbook Pro (gleiche Hradware, nur 4GB Ram statt 2)...
    Könnte das daran liegen dass beim Macbook alle Programme neu installiert wurden und beim Macbook Pro über den Migrationsassistenten alles auf das System aufgespielt worden ist?!
    Was könnte sonst die Ursachen sein, dürfte ja eigentlich nicht sein, oder?!

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Jop, sind wahrscheinlich irgendwelche Sachen, die im Hintergrund laufen. Da unterscheidet sich OS X nicht wirklich von Windows.
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Im Grunde dürfte das schon sein. Die 4GB bringen dir nur dann etwas wenn diese auch wirklich ausgenutzt werden. Wenn die 2GB des anderen Notebooks nicht annähernd ausgelastet sind, sollte da kein merkbarer unterschied zu den 4 GB zu spüren sein.
    Die Startgeschwindigkeit der Programme hat dann wohl mehr mit der Lesegeschwindigkeit der Festplatte zu tun und wie Snoopy181 schon sagt mit verschiedenen Hintergrundprozessen.
     
  4. cstrike

    cstrike Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    75
    Dass das Macbook Pro mit 4 GB Ram nicht schneller als das Macbook mit 2 GB lädt ist mir schon klar, aber wenigstens gleich schnell sollte es schon laufen...

    Zu den Prozessen: Habe mit der Aktivitätsanzeige mal Prozess für Prozess verglichen und die stimmen nahezu vollständig überein, bis auf Programme wie Little Snitch oder Quicksilver die auf dem einen noch zusätzlich laufen...
    Merkwürdig ist jedoch noch dass auf meinem Macbook Pro mehrere Prozesse namens Dashboard Client laufen... Wärhend auf dem Macbook nur einer ist...
     

Diese Seite empfehlen