• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladevorgang des Akkus per Software abschalten?

Kampfgnom

Granny Smith
Registriert
11.06.07
Beiträge
14
Hi Leute,

der erste Akku meines MBPs hat vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben (hat noch 30% Kapazität). Daher habe ich mich in letzter Zeit mit der richtigen Behandlung von Li-Ion Akkus beschäftigt.

Nun ist es ja so, dass es nicht gut ist den Akku immer auf 100% geladen zu lassen. Besser wäre zB ein Ladezustand von ca 60%. Nun ist man aber selbstverständlich zu faul den Akku rauszunehmen sobald er 60% geladen ist. Außerdem stolpert man ja öfters mal übers Kabel.

Aus diesen Gründen wäre ein Programm super, welches bei 60% Ladung den Ladevorgang beendet und den Akku in Ruhe lässt. Sobald man dann demnächst weg muss, kann man das Programm deaktivieren, oder die Grenze einfach auf 100% ändern.

Problem nun: Ladezustand lässt sich ja per Software auslesen, aber Google gibt mir keine Lösung, wie ich den Ladevorgang beenden kann.

Hat irgendwer Tips, oder Ahnung?

Danke schonmal :)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
geht nicht. gibts nicht.
such hier mla im forum nach akku laden.
wurde schon sehr ausführlich besprochen.
 

Kampfgnom

Granny Smith
Registriert
11.06.07
Beiträge
14
Mein Gott. Ich habe allen Ernstes gepostet, ohne vorher zu Suchen... Ich bin offiziell ein Idiot.

Ich entschuldige mich zutiefst für diese Verfehlung :(