1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladevorgang des Akkus per Software abschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kampfgnom, 24.09.09.

  1. Kampfgnom

    Kampfgnom Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    14
    Hi Leute,

    der erste Akku meines MBPs hat vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben (hat noch 30% Kapazität). Daher habe ich mich in letzter Zeit mit der richtigen Behandlung von Li-Ion Akkus beschäftigt.

    Nun ist es ja so, dass es nicht gut ist den Akku immer auf 100% geladen zu lassen. Besser wäre zB ein Ladezustand von ca 60%. Nun ist man aber selbstverständlich zu faul den Akku rauszunehmen sobald er 60% geladen ist. Außerdem stolpert man ja öfters mal übers Kabel.

    Aus diesen Gründen wäre ein Programm super, welches bei 60% Ladung den Ladevorgang beendet und den Akku in Ruhe lässt. Sobald man dann demnächst weg muss, kann man das Programm deaktivieren, oder die Grenze einfach auf 100% ändern.

    Problem nun: Ladezustand lässt sich ja per Software auslesen, aber Google gibt mir keine Lösung, wie ich den Ladevorgang beenden kann.

    Hat irgendwer Tips, oder Ahnung?

    Danke schonmal :)
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    geht nicht. gibts nicht.
    such hier mla im forum nach akku laden.
    wurde schon sehr ausführlich besprochen.
     
  3. Kampfgnom

    Kampfgnom Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    14
    Mein Gott. Ich habe allen Ernstes gepostet, ohne vorher zu Suchen... Ich bin offiziell ein Idiot.

    Ich entschuldige mich zutiefst für diese Verfehlung :(
     

Diese Seite empfehlen